Frage von Zerbi901, 28

Störgeräusch beim gaming pc?

Hallo Ich höre immer wenn ich bei spielen die fps auf unbegrenzt stelle ein rauschen knistern. Was kann man dagegen machen ? Ich hatte das auch schon wo mein PC ruhig im idle rummstand und wo ich Kopfhörer auf hatte aber nicht gespielt habe weil ich kurz was aufm handy geguckt hatte

Antwort
von D3aThBl0w100, 4

Die Geräusche sind auf deine Grafikkarte zurück zu führen, da die GPU "viel härter" arbeiten muss wenn du die FPS grenze rausnimmst.
einfach gesagt du hörst die StromSpannung deiner Grafikkarte.

Aber keine sorge. Das ist alles normal.

Kommentar von Zerbi901 ,

Okay

Kommentar von Zerbi901 ,

Kommentar von Zerbi901 ,

und eine r9 390 frisst ja viel Strom War doch so oder nicht ?

Kommentar von Leon2210 ,

Ja eine r9 390 frisst viel Strom 

Habe selber eine meine macht auch Geräusche

Kommentar von D3aThBl0w100 ,

Es kommt nur auf die Auslastung an, nicht darauf was die Grafikkarte an maximalwerten an Strom verbraucht. Wenn V-Sync (FPS grenze) aus ist, ist die auslastung der Grafikkarte automatisch höher.

Hast bestimmt eine Nvidia Grafikkarte oder? Bei denen sind solche geräusche nähmlich "normal".

Antwort
von Davencsgo, 25

Schau doch mal im Computer rein und mache das Geräuch ausfindig? Es ist immer schwer Leuten so zu helfen. Vielleicht ist irgendwas locker oder deine Festplatte arbeitet einfach im Hintergrund zu laut.

Kommentar von Zerbi901 ,

aber wieso höre ich das denn wenn ich die fps nicht begrenze?

Kommentar von Zerbi901 ,

und ich höre das ja nur wenn ich köpfhörer eingesteckt habe

Antwort
von AntwortByMe, 8

Das liegt daran wenn dein handy zu nah am pc ist wegen dem funk stören sich die signale gegenseitg.

LÖSUNG : Handy aus oder weiter vom PC weg legen

Antwort
von Dernichttolle, 15

Was hast du für ein Monitor?

Kommentar von Zerbi901 ,

ich habe nen kleinen Fernseher auf dem ich spiele aber ich höre das nur WENN ich kopfhörer eingesteckt habe

Kommentar von Dernichttolle ,

Trotzdem wenn dein TV nicht mehr als 200 hz hat dann musst du nicht auf unbegrenzt stellen dann sparst du Ressourcen 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten