gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Störende Schwankungen der Lautstärke beim Radio, was tun?

gefragt von Martin1111 am 18.06.2009 um 23:43 Uhr

Ich bin regelmäßiger Radiohörer beim WDR 5, vor allem wegen der Wortbeiträge, Berichte usw. aber dann kommen zwischendurch Musikeinspielungen oder Jingles, die wesentlich lauter sind. Ich muß dann wegen der Nachbarn die Lautstärke reduzieren, aber dann kommt wieder ein Wortbeitrag, der dann aber viel zu leise ist, so dass ich wieder lauter stellen muß. Es ist so ätzend, ähnlich wie beim TV, wenn die Werbung viel lauter ausgestrahlt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrung und gibt es eine Möglichkeit, dass man sich das ständige Regulieren der Lautstärke ersparen kann?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Radioempfang x 14

anonym
beantwortet von Szintilator am 18. Juni 2009 23:53
1x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

Das ist leider der Lautstärketerror, den die Rundfunkanstalten mit den Hörern veranstalten, aber wenn man denen schreibt, bekommt man einige Ausreden, aber das kümmert die sonst wenig.

Kommentar von Martin1111 am 19. Juni 2009 00:00

Ja, ging mir leider auch so. 'Lautstärketerror' ist das richtige Wort. Hatte ich auch beschwert, ohne Erfolg.

rree3346
beantwortet von rree3346 am 18. Juni 2009 23:47
1x

Ich habe ein ähnliches Problem. Da gibt es anscheinend keine Lösung.

anonym
beantwortet von dantes am 18. Juni 2009 23:44
1x

Gibt keine Lösung dafür. Leider! Zumindest keine praktikable Lösung.

bueten
beantwortet von bueten am 18. Juni 2009 23:47
0x

nimm zattoo alles sauber und dazu n23 wird mp3 und radio

Kommentar von A68e9e4f5ecd6109e7f939eaf78db12fsmallbueten am 18. Juni 2009 23:48

Zattoo - Download - CHIP Online

Zattoo 3.3.4 Beta Deutsch. Mit Zattoo können Sie über 50 Live- TV- Sender über das Internet empfangen - darunter jede Menge deutschsprachige Sender.

http://www.chip.de/downloads/Zattoo_24303134.html -

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

Pizza selber machen - Video

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.