Ich bin regelmäßiger Radiohörer beim WDR 5, vor allem wegen der Wortbeiträge, Berichte usw. aber dann kommen zwischendurch Musikeinspielungen oder Jingles, die wesentlich lauter sind. Ich muß dann wegen der Nachbarn die Lautstärke reduzieren, aber dann kommt wieder ein Wortbeitrag, der dann aber viel zu leise ist, so dass ich wieder lauter stellen muß. Es ist so ätzend, ähnlich wie beim TV, wenn die Werbung viel lauter ausgestrahlt wird. Hat jemand ähnliche Erfahrung und gibt es eine Möglichkeit, dass man sich das ständige Regulieren der Lautstärke ersparen kann?
Das ist leider der Lautstärketerror, den die Rundfunkanstalten mit den Hörern veranstalten, aber wenn man denen schreibt, bekommt man einige Ausreden, aber das kümmert die sonst wenig.

Ich habe ein ähnliches Problem. Da gibt es anscheinend keine Lösung.
Gibt keine Lösung dafür. Leider! Zumindest keine praktikable Lösung.

nimm zattoo alles sauber und dazu n23 wird mp3 und radio
bueten am 18. Juni 2009 23:48 Zattoo - Download - CHIP Online
Zattoo 3.3.4 Beta Deutsch. Mit Zattoo können Sie über 50 Live- TV- Sender über das Internet empfangen - darunter jede Menge deutschsprachige Sender.
Ja, ging mir leider auch so. 'Lautstärketerror' ist das richtige Wort. Hatte ich auch beschwert, ohne Erfolg.