Frage von centers, 20

Störende Gedanken wieder wegbekomme die einen BEHINDERN?

meine die frage ernst.... ich möchte einkaufen gehen.... aber Gedanken behindern mich ich möchte was bestimmtes machen.... aber Gedanken versauen es mir

wie kriegt man diese Gedanken wieder weg,dass man wieder bisschen normal leben kann?

Antwort
von Illuminaticus,

Du kannst sie nicht wegbekommen, aber eine andere Stellung zu ihnen einnehmen.

Erstmal musst du dich getrennt von deinen Gedanken wahrnehmen, als Beobachter deiner Gedanken.

Du kannst dich fragen: Was wird mein naechster Gedanke sein? Und dann lege dich auf die Lauer, den naechsten Gedanken aufziehen zu sehen, dann verschwindet der Gedanke und eine Pause ist zu bemerken, eher der naechste Gedanke kommt.

Aber du sollst nichts machen, sondern nur die Gedanken beobachten. Dein Verstand versucht natuerlich laufend dich zu animieren Gedanken weiterzuspinnen, denn das gibt deinem Ego Identitaet.

Leider hat sich unser Verstand selbststaendig gemacht und die Kontrolle ueber unser Leben uebernommen. Um wieder Chef im Koerper zu werden, musst du Gedanken zurueckweisen, also innerlich abzulehnen.

Du kannst das einfach "Ruhe" sagen und du hast eine kurze Pause der Ruhe. Erziehe deinen Verstand dazu, dass er sich nur bei dir meldet, wenn du ihn brauchst, um z.B. zu rechnen oder etwas ueberdenken musst.

Ansonsten hat er still zu sein.

Das ist nicht leicht, aber die Erkenntnis, dass du nicht der Denker bist, sondern der Beobachter wird dir helfen, die Gedanken nicht wichtig zu nehmen!

Antwort
von ApfelTea, 15

Schreib die Gedanken auf, die dich stören. Vielleicht sind sie dann weg

Antwort
von Asperergia, 6

Hallo- das sind Zwangsgedanken und du solltes ,,ihm,, nicht folgen...!!! Also ....wenn deine Zwangsgedanken kommen oder fast immer da sind- mache dan keine zwangshandlungen!!! Verstehst du mich ??? Mach das Gegenteil.... Willst du einkaufen gehen...,aber hast plötzlich angst und doofe gedanken....geht trozdehm einkaufen und vermeide die angstauslösenden sytuationen nicht!!! Sonst wird schwierieger....weil kann chronisch werden!! Du solltes Herr deine Sinne sein...!!! Und bitte versuche sich nicht zu beteuben mit alkohol..!!!! Das macht nur noch mehr Probleme im kopf und im leben!! Deine alte kumpels sind menschlich gesehen Niks wert !!! Vergesst die ,,Idioten,, und denk an dich!! Versucht sich selbst zu mögen und dann kommen auch neue= echte und bessere Freunde in deinem Leben!!!! Wünsche dir viel Glück und sei wie du bist....und denk daran ...party..... party ...das ist nicht  alles im leben ....🙋💧💧💧☔🌂🌄🌅🌞🌝🌏🌹🍀grussi...

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten