Frage von aannalee, 117

Stören Schuheinlagen und tragt ihr die täglich?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von Zuhoererin1, 59

Hallo:)

Ich trage Schuheinlagen eigentlich schon seit ich richtig laufen kann. Eigentlich stören sie beim Laufen gar nicht, es ist aber eine Gewöhnungssache. Ich trage sie immer in meinen Schuhen, außer wenn es richtig heiß ist und ich auf offene Schuhe umsteige. In die gehen ja keine Einlagen rein. Das Schuhekaufen an sich wird vor allem als Frau eben eher schwierig, da die Schuhe im Inneren ja um die Dicke der Einlage erhöht werden und nicht immer Alle so passen. Ich kaufe darum nur Schuhe, bei denen das Fußbett entnehmbar ist. Günstige Schuhe fallen deswegen leider weg.

Kommentar von aannalee ,

warum hast du einlagen?

Kommentar von Zuhoererin1 ,

Mein Füße sind Plattfüße, das heißt ich verteile mein Gewicht beim Laufen auf die Innenseite meiner Fußsohle und knicke so ein

Kommentar von aannalee ,

wie alt bist du

16

Kommentar von aannalee ,

wie oft musst du zum arzt damit?

Ungefähr jedes halbe Jahr, früher war es allerdings häufiger

Kommentar von aannalee ,

was musst du da machen beim arzt?

Es geht eigentlich immer recht schnell. Einmal vor und zurück laufen. Der Arzt kontrolliert ob die alten Einlagen noch passen, indem er sie an den Fuß anlegt. Es wird dann, wenn ich Neue brauche, einen Abdruck von meinen Füßen gemacht. Dabei stell ich mich immer in eine Footprintbox.

Kommentar von aannalee ,

bist du da auf socken?

Nein

Entschuldigung für die späte Antwort und danke für den Stern^^

Antwort
von michi57319, 80

Ich habe welche verordnet bekommen, mir gleich ein zweites Paar zum Wechseln anfertigen lassen und trage sie nun in fast jedem Schuh täglich.

Anfangs habe ich es nur 10 Minuten geschafft, darauf zu laufen, aber innerhalb von 10 Tagen hatte sich der Fuß daran gewöhnt und es schmerzte nicht mehr.

Kommentar von aannalee ,

warum hast du die einlagen?

Kommentar von michi57319 ,

Knick-, Senk-, Spreiz- und Plattfuß.

Kommentar von aannalee ,

hast du schmerzen?

Kommentar von michi57319 ,

Ohne Einlagen? Hatte ich massive, ja. Daher bin ich ja auch zum Arzt gegangen. Ich hatte eine Entzündung der Plantarsehne. Seit dem ich Einlagen trage, ist das nicht wieder vorgekommen.

Kommentar von aannalee ,

wie alt warst du als einlagen bekommen hast?

Antwort
von ToxicAlex, 103

Meine Schwester trägt Schuheinlagen und ihr scheint es nicht zu stören

Antwort
von skillaaa, 96

die spürst du normalerweise nicht, ausser sie überlappen wenn sie zu gross sind oder rutshen wenn sie zu klein sind ;-)

Kommentar von aannalee ,

trägst du einlagen? und in welchen schuhen?

Kommentar von skillaaa ,

ja ich hab 4-5 paar und trag die in allen shuhen. ich trage nur sportshuhe oder ballerinas im sommer. kannst überall nutzen

Kommentar von aannalee ,

nur wenn du barfuß in den schuhen bist?

Kommentar von skillaaa ,

ne auch mit socken

Kommentar von aannalee ,

wurden deine füße mal vom arzt untersucht?

Kommentar von skillaaa ,

ja klar

Kommentar von aannalee ,

warum?

Kommentar von skillaaa ,

plattfuss

Kommentar von aannalee ,

hast du schmerzen oder wurde das zufällig festgestellt?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten