Frage von eLMo1605,

Stockholm Trip

Hallo zusammen :)

Habe da mal eine Frage. am Samstag geht es nach Stockholm bis Mittwoch. Von Samstag bis Montag sind wir zu zweit und Montag kommen noch mal zwei dazu.

Habe im Internet recherchiert wegen Hotel oder Hostel oder was auch immer... und bin auf das Connect Hotel gestoßen und habe das auch gebucht. Nun habe ich Heute noch mal auf der Karte geschaut und habe das Gefühl das es doch eine blöde Idee ist, weil das 6 Kilometer von der Altstadt entfernt ist. Jetzt wollte ich euch mal fragen, bzw. jemanden Fragen der Ahnung hat, ob ihr es stornieren würdet oder ob die Verbiendungen in und um Stockholm so gut sind, dass das keine Rolle spielt? Es geht ja lediglich für Samstag bis Montag.

Für Montag bis Mittwoch sind wir noch auf der Suche... am besten ein Hostel und auch da wollte ich fragen, ob ihr eine Idee habt?

Und ja, dann natürlich die Standart Fragen für Kurztrips, habt ihr Tipps was man sich auf jeden Fall angucken sollte? Also Museum ist jetzt nicht so unser Ding, aber ansonsten sidn wir für alles offen...

PLUS - was kann man denn Abends machen? Also wo kann man gut feiern gehen Pubs etc?

Ich bedanke mich bereits im voraus für eure Antworten :)

Ganz liebe Grüße - der Zeit aus Oslo :D

Antwort von cheezy,
1 Mitglied fand diese Antwort hilfreich

an Hostels kann ich euch das Hostel Fridhemsplan (St. Eriksgatan 20) nur empfehlen. War selber dort und ich war echt begeistert. Mit der T-Bana oder dem Bus ist man in wenigen Minuten in der City.

Wenn ihr noch näher an der City sein wollt, gibt es noch das Hostel af'Chapman auf Skeppsholmen, gegenüber von Gamla Stan und dem Kungliga Slottet.

Ob eine kurzfristige Stornierung eurers Hotels möglich ist, weiß ich nicht, aber die ÖPNV-Verbindungen in Stockholm sind sehr gut.

Und an Sehenswürdigkeiten kann ich euch Skansen, Gröna Lund, Käksnastornet und die Schiffsrundfahrt empfehlen. Schau dir sonst mal in meinem Videotipp an, da hab ich so einiges mal aufgelistet.

http://www.gutefrage.net/video/stockholm-eine-metropole-fuer-gross-und-klein

Kommentar von cheezy,

Was man abends so machen kann, das weiß ich leider nicht. Ich war abends immer total k.o., dass ich nur noch totmüde ins Bett gefallen bin ;-)

Antwort von eLMo1605,

wow super ich bedanke mich recht herzlich :) Und siehe da, habe direkt deine Empfehlung nun gebucht :D Also das Fridhemsplan :)

Ist echt günstig also da kann man nichts sagen. Hoffe aber dass man kommen kann wann man will? Also nicht Jugenderherberge von wegen 22 Uhr muss man im Zimmer sein oder?^^ Hab mich einfach mal auf meine Intuition verlassen dass das hoffentlich nicht so ist.

Und was könntest du denn für Tickets empfehlen? Momentan bin ich in Oslo (Auslandssemester) Wenn ich Besuch kriege hole ich immer das 24 Std Ticket damit kann man Boot, Bus, T Bane, und noch mehr fahren. Aber gibt es sowas wie ein 3 Tages Ticket oder sowas? Und typische Stores wo man das kaufen kann / Solltee?

vielen Dank für deine Tipps :D Echt super

Kommentar von cheezy,

du kannst ins Hostel abends reinkommen, wann du willst. Du bekommst eine Zugangskarte, die sowohl fürs Zimmer, als auch für den Haupteingang freigeschaltet ist.

An Tickets gibt es die Stockholm-Card(Infos, siehe mein Videotipp). Die bekommst du am Hauptbahnhof, im 1. UG bei einem kleinen Ticketshop. Gültigkeitsdauer zwischen 24 und 72 Stunden. Damit kannst du in Stockholm so viel T-Bana und Bus fahren, wie du willst; bekommst gratis Eintritt in die meisten Museen (falls ihr doch mal eins besuchen wollt) und die Hop-on-Hop-off-Bootstour könnt ihr damit auch kostenfrei machen. Ins Skansen kommt ihr damit auch rein und auch auf den Käknastornet (die Fahrt nach oben kostet sonst 40 SEK).

Was genau für Stores es gibt, kann ich nicht sagen.Bin nicht zum Shoppen nach Schweden gefahren, aber dort gibt es auf jeden Fall ein großes Einkaufszentrum und viele kleinere Shops.

Wenn du mit der T-Bana zum Hostel fährst, dann musst du unbedingt drauf achten, dass du den richtigen Ausgang nimmst, sonst musst du nen ganzes Stück laufen (Hab mich da ziemlich verlaufen gehabt) ;-) Du musst dich unbedingt an die Beschilderung Richtung Drottningsvägen/Fridhemsgatan halten.

Kommentar von eLMo1605,

Vielen vielen Dank :) Mit Stores meinte ich genau das was du schon beschrieben hast also wo ich diese Tickets her kriege :) In Oslo gibts auch so bestimmte Läden - deshalb fragte ich :)

Eine Sache noch... Vielleicht kannst du mir da auch weiterhelfen. Gibt es sowas wie eine Karte oder ähnliches bis Bushaltestellen T Bane Stellen oder so?

Ich komme morgen um 9 Uhr am Flughafen in Stockholm an und muss zum Connect Hotel - Götalandsvägen 216. Hast du eine Idee was die beste Anbindung dort hin ist?^^ Lieben Gruß und vielen Dank... Kompliment auch für's Video :)

Kommentar von cheezy,

vom Flughafen Arlanda bist du am schnellsten mit dem Arlanda Express am Hauptbahnhof in Stockholm. Von dort aus fährst du weiter mit dem Zug (keine T-Bana) Richtung Västerhaninge bzw. Södertälje und steigst in Älvsjö aus. Von dort ist es noch ein bißchen Fußweg.

Das Streckennetz der T-Bana findest du hier:

http://www.sweden4rus.nu/img/visual/map/tunnelbana.gif

Einen Busplan habe ich leider nicht gefunden, aber den gibt es meine ich auch am Bahnhof.

Ich hoffe, du konntest das jetzt noch lesen. Wünsche dir auf jeden Fall viel Spaß in Stockholm. Werde vllt. im Dezember wieder dahin fahren. Mal schauen :-)

Keine passende Antwort gefunden?

Verwandte Fragen

Verwandte Tipps

• Vasa Museum in Stockholm Beeindruckendes Museum in Stockholm. Beinhaltet das 400 jahre alte schiff von König Vasa, das vor der Küste Schwedens gesunken ist. Es wurde wunderbar restauriert. Man erfährt ausserdem viel über die Geschichte Schwedens. http://www.vasamuseet.se

1 Ergänzung

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten