Stockholm Syndrom - Anime gesucht?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

In Black Lagoon kommt sowas vor, aber Liebe ist nicht im Spiel..

http://www.anisearch.de/anime/3462,black-lagoon (Staffel 1)

http://www.anisearch.de/anime/3734,black-lagoon-the-second-barrage (Staffel 2)

Beschreibung:

Rokurou Okajima ist ein Angestellter einer großen Firma in Tokio. Als sein Schiff auf einer Geschäftsreise in Südost-Asien von einer Gruppe Piraten überfallen wird, wird er als Geisel verschleppt. Die Lagoon Company besteht aus ihrem Anführer Dutch, der schießwütigen Revy und dem Techniker Benny. Die drei haben es nur auf die CD mit Plänen für Atomwaffen abgesehen, die Rokurou dabei hat, und wollen mit seiner Entführung noch etwas Lösegeld rausschlagen.

Die Firma interessiert sich aber nicht für das Schicksal von Rokurou, der sich inzwischen mit seinen Entführern angefreundet hat, und entsendet eine handvoll Söldner um Rokurou und die Piraten auszulöschen.

Durch eine rettende Idee von Rokurou werden die Söldner getötet und die Piraten, beeindruckt von seiner Leistung, nehmen ihn in die Crew der "Black Lagoon" auf. Fortan nennt er sich Rock und erfüllt für die Lagoon Company Aufträge für die Mafia und verschiedene Verbrechersyndikate.

Quelle: aniSearch.de

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hm, das einzige was mir dazu einfallen würde ist der Film Jin-Rou (Die Wolfsbrigade). Ist eher ein politisches Drama als ein Romance Anime. Aber der hat so eine ähnliche Handlung... 

Ansonsten für Entführungen, 

● Monster - Sehr langer Anime der fast durchgängig in Deutschland spielt. Hat außerdem extrem starke Nebencharaktere.

● Im 7. Kara no Kyoukai Film wird die Protagonistin auch mal entführt...

● Dann könnte dir eventuell Phantom: Requiem for the Phantom gefallen.

● Hm, in der Strike the Blood OVA gab es auch eine Entführung.

und falls auch Entführungen ohne Wiederkehr gehen: Shinsekai yori, so oder so ein absolut empfehlbarer Anime.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung