sissibloom am 25.10.2009 um 23:45 Uhr
Ich habe eine schöne&große "Ledertasche" auf dem Trödelmarkt gekauft. Leider konnte man draussen am Stand, nicht riechen wie stockig sie riecht. Ich würde sie schon sehr gerne verwenden und habe es erstmal mit lüften versucht, aber der Geruch wird gar nicht weniger! Hat jemand einen Tipp? Oder erfahrungen? Ich BITTE darum!
Weitere Fragen zu verwandten Themen finden Sie hier:

Selbst, wenn Du wochenlang lüftest, geht der Geruch nicht raus.

Ich glaube eher nicht, damit musst du jetzt wohl Leben...;-( Versuchs mal mit Lüften.
Von Hand waschen mit Waschpulver- gut trocknen lassen und mit Lederfett behandeln damit das Leder nicht brüchig wird.

Geb sie in kochendes Essigwasser und lasse sie etwa eine Viertel Stunde durchkochen, wenn das nicht hilft, kannst Du sie entsorgen. G.Elizza
sissibloom am 26. Oktober 2009 21:10 OK - dann kann ich sie direkt wegwerfen, bevor ich mir die Mühe mit dem Essigwasser mache - denn DAS überlebt die Tasche ja gar nicht ;-))
elizza am 27. Oktober 2009 11:41 Sorry,liebe sissbloom, aber ich habe etwas falsches gelesen, Tasse, statt Tasche, geht wirklich nicht, nochmal sorry. G.Elizza