Frage von tatze70, 22

Stockfoto Anbieter mit fester Auszahlung?

Mich würde mal interessieren, ob es einen Stockfoto-Anbieter mit fester Auszahlung gibt? Damit meine ich, dass man beispielsweise 5€ pro Bild bekommt, welches angenommen wird. Ich habe meist das Problem, dass meine Bilder kaum Views bekommen, wodurch natürlich auch nur sehr selten Verkäufe zustande kommen. Ich würde gerne den kompletten Marketing-Teil (d.h. Tags so setzen, dass die Bilder gefunden werden etc.) dem Anbieter überlassen, der das wahrscheinlich deutlich besser kann, als ich. Kennt da jemand zufällig einen Anbieter?

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von bonsaiblogger, 4

Keine Bildagenturen bezahlt für die Annahme eines Bildes.

Zum Verschlagworten gibt es Dienstleister wie picniche die das gegen Gebühr übernehmen.

Oder du wählst eine Bildagentur die das komplett übernimmt. z.b. Westend61. Die Übernehmen je nach Vereinbarung die Verschlagwortung und Verbreitung an über 100 weitere Bildagenturen. Die Bildqualität muß bei der Agentur allerdings sehr gut sein.

Kommentar von tatze70 ,

Danke! Der Tipp mit Westend61 sieht echt ganz gut aus, danke! 

Antwort
von Novos, 15

Das Risiko geht keiner ein.

Kommentar von tatze70 ,

Ich habe mir das schon fast gedacht. Aber sagen wir mal ein durchschnittlicher Fotograf verdient 20€ pro Bild innerhalb von 5 Jahren. Dann würde es sich für den Anbieter lohnen, wenn er unter den gleichen Annahmekriterien 5€ Festpreis pro Bild gibt. Natürlich darf der Anbieter nicht jedes Bild annehmen. Er muss strenge Auswahlkriterien haben. Ich dachte, dass es vielleicht einen Anbieter gibt, der das macht, weil ich etwas ähnliches mal für Videos gesehen hatte. Trotzdem danke!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community