Stockfehler beim Fußball.

Das Ergebnis basiert auf 6 Abstimmungen

Stockfehler: I.O 33%
Stockfehler: Blödsinn 33%
Fußball, Eishockey - kann man vergleichen 17%
Geschwafel 17%
mir egal 0%
zulässig, aber eben noch so 0%
Dichterische Freiheit 0%

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hierbei ist ein misslungenes Stoppen beziehungsweise Wegspringen des Balles gemeint. Insbesondere bei Fußball-Fernseh-Kommentatoren ist diese Bezeichnung beliebt.

http://de.wikipedia.org/wiki/Stockfehler

Stockfehler: I.O

Hallo! Jeder Sport hat seine Fachsprache, ein Stockfehler ist ein technischer Fehler und wird in vielen Sportarten so bezeichnet. Ist ja in Berufen auch nicht anders. Habe mal mitbekommen wie 2 Schwestern im Krankenhaus sich unterhalten haben. Da gab es eine Abteilung in der vorwiegend am Hintern operiert wurde, also Fisteln usw. Zitat einer Schwester : Ich gehe jetzt zu den "Ärschen" Ich wünsche Dir ein schönes Wochenende!

Stockfehler: Blödsinn

ganz genau! Der sogenannte "Stockfehler" gehört ins Aus, genau wie die "Grundlinie", die es nur auf dem Tennisplatz gibt und beim Fußball Torauslinie heißt!

Stockfehler: I.O

Sagt man schon mal bei einem Fehlpass. Vom Eishockey abgeleitet.

Stockfehler: Blödsinn

wird vielfach mit eishocekey verwechselt

kann man mit eishockey nicht vergleichen - dumme ausdrucksweise