Frage von Luckydanger, 69

Stockentenei ausbrüten, aber wie ohne Brutkasten?

Ich habe ein stockenten ei gefunden. Dass problem ist folgendeß,es ist aufjedenfall befruchtet,man sieht die adern spannungen im ei ,und man sieht ,das dass ei zur hälfte mit dem Embryo ausgefüllt ist . Wenn ich es durchleuchte sieht man gut wie es sich bewegt. Ich weiss nur leider nicht wie weit es in der entwicklung ist ,da ich es gefunden habe. Kann man dass irgendwie rausfinden oder erkennen? Ich habe dass Ei in einen hunde napf aus alluminium ,in dem napf habe ich streu reingetahn,und 2 wasserbehälter ,da wir im bad eine boden heizung haben steht es dort auf dem boden und wirt mit einer 20 Watt Lampe dennoch beleuchtet. Ich drehe es alle 2 std. Und betröpfel es auch ca alle 3-4 stunde mit wasser. Weil ich nicht weiss wie ich die luftfeuChtigkeit regulieren soll,mache ich im bad die dusche an für 5 min und dann ist der raum voll luft feuchtigkeit ,dass mache ich alle 2-3 stunden. Bitte helft mir ,ich will dass es durchkommt .

Antwort
von DaPorl, 41

Du hast doch mit sicherheit tupperschüsseln mit deckeln oder?? Du kannst den boden mit sewa auslegen und mit etwas destlierten wasser anfeuchten! Darauf kannst du das ei legen! Es gibt auch extra substraht für bruhtgeräte! Das saugt mehr feuchtigkeit auf und ist etwas steriler als herkömmliche erde.

Wie die temeratur geregelt werden muss ist von spezies zu spezies unterschiedlich!

Kommentar von Luckydanger ,

Soll ich dann die tupperschüsselverschliessen ,und anschließend die lampe darauf richten ?

Die luft feuchtigkeit entsteht dann durch dass nasse zewa?

Kommentar von DaPorl ,

Ja genau! Google aber vorher nach der luftfeuchtigkeit! Nicht das die zu hoch ist und leg ein termometer dazu! 

http://www.meiertanja.com/kunstbrut_bei_enteneiern

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten