Frage von CAPgaming, 25

Stock Android auf LG Smartphone draufspielen?

Hi Leute!! Ich würde gerne auf mein aktuelles Handy (LG G FLEX 2) normales Stock Android draufspielen (oder halt irgendwie draufbekommen)... Im Gegensatz zu dem normalen von LG abgeänderten Betriebssystem (momentan 5.1.1 Android Lollipop) bietet Stock Android wie einige vone ich wissen viele Vorteile, es läuft flüssiger und schneller und spart Akku. Ausserdem hat man dann die neuste Version von Android.

  1. Ist das überhaupt möglich?

  2. Brauche ich dafür einen Root oder gehts auch ohne? (Falls ich einen Root brauche, wie rootet man sein Handy am besten)

  3. Kommen dabei Kosten und ein Garantieverlust auf mich zu? (Dass der interne Speicher gelleert wird ist mir klar, hab aber das wichtigste wie zum Beispiel meine Fotos auf ner SD Karte)

  4. Werde ich mit Stock Android genau die gleichen Eimstellungsmöglichkeiten haben wie vorher (z. B. Kontraste vom Display, das geht bei mir)

  5. Letzte Frage: Habe ich die Möglichkeit wieder auf die LG Plattform umzusteigen wenn ich Stock Android drauf hab?

Vielen Dank an alle die es geschafft haben meinen (kleinen) Roman durchzulesen, und einen doppelten Dank an jene, die sich Zeit nehmen die 5 Fragen zu beantworten....

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von AtotheG, 20

1. Wahrscheinlich ja, schau bei XDA Dev nach http://forum.xda-developers.com/g-flex2/development


2. Ja brauchst root


3. Keine Kosten, verlierst Gerwährleistung


4. WEiss ich nicht, kann sein muss aber nicht


  1. Ja, kannst ein Backup machen

Antwort
von ikinikin, 18

Wie man sein Handy rootet findet man auf YouTube.
Bei einem Root geht die Garantie verloren.

Den Rest weiss ich leider nicht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community