Frage von Iknowall0, 13

Stochastik Q3 Zufallsexperimente Arbeit?

Ich schreibe nächste Woche Freitag eine Mathearbeit in dem Thema Stochastik/Wahrscheinlichkeitsrechnung. Wie kann ich mir das Lernen einfacher machen, weil ich blicke bei dem Thema noch nicht so durch. Weiß jemand, wie ich mich an diese Thema heranwagen kann? Gruß

Antwort
von teafferman, 6

https://www.gutefrage.net/frage/lernen-was-kann-ich-tun?foundIn=list-answers-by-...

Zu diesem Thema ist das Telekolleg schon mal ganz gut auf youtube. Der zu sehende junge Mann trägt in der Regel einen Pullover. Und ich meine mich zu erinnern, dass er auch Praxisbezug herstellt. 

Hast Du erst mal eine praktische Vorstellung, wozu diese Rechnerei gut sein soll, fällt auch das Rechnen leichter, der Rechenweg wird logischer, nachvollziehbarer, sinnvoller. 

Kannst Du Englisch, würde ich mich auch mal nach der einen oder anderen Vorlesung zum Thema in dieser Sprache umsehen. - Wenn Du die Zeit dazu übrig hast. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten