Frage von Philipp61198, 25

Stochastik Automatische Gepäckverteilung?

Hallo, ich übe gerade für eine anstehende Arbeit und stehe grad voll auf dem Schlauch! Die wahrscheinlichkeit, dass von zwei aufeinanderfolgenden Gepäckstücke, auf einem Förderband, unabhängig von dem Ziel, mindestens eines nicht nach München geht, ist 93,75%. Berechne die W. Das eines davon nicht nach München geht. Die Lösung ist 25 % , aber ich komme auf 2,5 . Bitte helft mir

Antwort
von JackTheTrickser, 25

Die Wahrscheinlichkeit, dass beide Gepäckstücke nach München gehen = 100% - 93,75% = 6,25%.

Damit kann man die Wahrscheinlichkeit berechnen, dass ein beliebiges Gepäckstück nach München geht: P(München) = sqrt(0.0625) = 0.25.

Ein beliebiges Gepäckstück geht also mit einer Wahrscheinlichkeit von 25% nach München, also zu 75% NICHT nach München. Oder?

Kommentar von Philipp61198 ,

Wie peinlich,  han die ganze zeit ne null vergessen, wie peinlich

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community