Eine Bekannte machte mich darauf aufmerksam, daß diese sehr nützlichen batteriebetriebenen Lampen bei Tchibo nur die Hälfte des Aldipreises kosten würden. Bin allerdings bei Tchibo nicht fürndig geworden, erhielt aber auch keinen abschließenden Rat, ob und wann sie wieder lieferbar sind. Wer weiß Rat?

Schau doch mal auf der Webseite von Tchibo nach ( www.tchibo.de ). Dort gibt es neben den aktuellen Angeboten auch eine Übersicht über Angebote "aus vergangenen Welten". Hier bekommt man evtl. noch Artikel, die es im Laden nicht mehr zu kaufen gibt. Übrigens kannst Du von Tchibo auch einen Newsletter beziehen, so bist Du immer gut informiert.
Die Email von Tchibo lautet:
service@tchibo.de
Auf der Webseite von Tchibo - ganz oben - klickst Du einfach auf den Reiter "Tchibo Welten", dann auf "2. Chance", und schon erhälst Du eine Übersicht über Artikel aus vergangenen Tchibo-Welten
Die Stirnlampen gibt es - im Moment - wohl nicht. Aber meine Erfahrung zeigt, dass sich bestimmte Angebote wiederholen, oder dass es ähnliche Angebote gibt. Wenn Du diese Stirnlampen jetzt nicht bekommst, dann vielleicht wieder in einem halben Jahr. Also immer schön auf die Tchibo-Werbung achten.
Hallo Ihr Beiden! Besten Dank. Der Blick in die 2. Chance bzw. vergangene Welten (welch blumiger Titel - hört sich nach nem Fantasy-Roman an) brachte, wie LittleGiant vorhersagte, das von mir Gesuchte nicht zum Vorschein. Leider! Da werd ich wohl doch irgendwann zum Aldi gehn müssen ... Aber ich mail denen trotzdem vorher, auch wenn ich den Newsletter eher nicht brauche. Sooo sympathisch is mir die Firma nun auch wieder net!
Tchibo bietet grundsätzlich nichts an was es nicht woanders für nicht mind. den gleichniedrigen Preis geben würde. Es gibt fast überall Stirnlampen für 5 Euro. Wenn es mal bei Aldi welche für 10 gegeben hat, heißt das nicht das sie doppelt so teuer waren sondern vielleicht hatten sie ja eine andere Technik und waren auch besser?
Danke, mismid! Hab die Aldi-Lampe studiert und find sie gut. Is schon in Gebrauch bei mir. Aber da ich nochn 2. Teil benötige, wollte ich eersma hier hören, was mit dem Tchibo-Angebot ist. Nur vom Bildschirm her werd ich nicht beurteilen können, wessen Technik die beste ist.
Da es sich bei Stirnlampen um eine sicherheitsrelevente Ausrüstung handelt, sollte man daran nicht sparen. Wer hier geizt, der zahlt doppelt. Eine gute LED bekommt man für 35 Euro und die hält auch ein Leben lang.
Eine Auswahl gibt es hier: http://www.bergfreunde.de/outdoor+ausruestung/stirnlampen/
Felix
Hi! Wie ich sagte: die Aldi-Lampe fürn 10er is bei mir in Gebrauch und ich bin SEHR zufrieden damit. Kann es sein, daß Du hier Werbung machen möchtest mit dem obigen Link? Ich kann absolut nicht einsehn, daß ich 35 € dafür ausgeben soll, wenn ich bisher gut fuhr mit dem Aldi-Produkt ...
hab grad nochmal geschaut.
ganz unten auf der tchibo-seite ist "kontakt".
man kann anrufen und auch eine mail senden.