Kennt jemand ein gutes Hausmittel gegen starke Kopf- bzw. Stirnhöhle-Schmerzen. Inhalation und Dämpfe habe ich schon versucht. Evtl. Erkältung ohne Schnupfen? Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. MfG Heli

Da gibt es einen Akkupressurpunkt: Wenn du mit dem Zeitefinger den Nasenrücken hochfährst bis über die Stirn, dann kommt der Haaransatz und ca. 1 Fingerbreit dahinter ist bei vielen Menschen eine leichte Kuhle. In dieser Kuhle Richtung Nase leicht kreisend (ganz winzig kleine Kreise) massieren. Es ist ein Punkt, der auf Druck leicht schmerzt (so kann man ihn finden). Wenn ich eine verspopfte Nase / oder Stirnhöle habe masiere ich den und es wird wieder frei. Allerdings ist das nur zur Entlastung geeignet.

Falls du Stirnhöhlen-Entzündung hast, was sich ganz danach anhört, solltest du auf jeden Fall ärztlich behandelt werden.
Bevor du zu lange dran "herumdokterst", gehe zum Arzt, weil gerade bei Stirnhöhlen die Komplikationen, die sich daraus entwickeln können, ganz und gar nicht harmlos sind.
Viel trinken ist unerlässlich, ansonsten findest du hier Rat und Erklärung:
http://www.medizin.de/ratgeber/themen-a-z/s/stirnhoehlenentzuendung-sinusitis.ht...
aurata am 14. September 2009 11:38 Und noch ein Link dazu:
valentin301 am 16. September 2009 13:02 Diese Antwort dürfte viel hilfreicher sein als die ausgezeichnete, denn wenn da eine Vereiterung dahinter steckt, dann ist jede Akupressur recht nutzlos. Das muss unbedingt als erstes abgeklärt werden......als ab zum Doc!

Geh zum Arzt. Höchstwahrscheinlich hat es sich festgesetzt und das sollte man mit entprechenden Medikamenten mögl. schnell wegbekommen. Es kann aber auch was anderes sein, was aber nur ein Arzt rausfinden kann. Hausmittelchen können da eher schaden, als wirklich helfen.
da hast du bestimmt mal einen schnupfen verschleppt,also wenn hausmittel nicht anschlagen würde ich unbedingt zum arzt gehen
also ich würd auch umbedingt zum arzt gehen ..... es könnte ja vllt was ernsteres sein als nur ein schnupfen oder so....
Japanisches Heilpflanzenöl auf die Stirn und die Schläfen reiben. Das kühlt, beruhigt und regt die Durchblutung an! Das müsste eigentlich ganz gut helfen. Gute Besserung!

und nicht schon wieder einer der vom zauberwort hausarzt noch nie was gehört hat..... verschleppte erkältungen haben oft fatale folgen. spreche aus erfahrung...
Geh unbedingt zum Arzt und laß abklären, ob sich hier nicht Bakterien eingenistet haben. Außer den schulmedizinischen Medikamenten kannst du Nasenspülungen mit Salzwasser machen. Die Sets gibt es in jeder Drogerie oder Apotheke. Diese Anwendungen helfen nicht nur bei Nebenhöhlenentzündungen sondern auch bei den Stirnhöhlenproblemen. Unbedingt nach Abklingen aller Symptome noch 2-3 Wochen weitermachen. Denn sonst gibt es später viele Probleme wegen chronischer Neben- oder Stirnhöhlenentzündungen.