Frage von insertnamehere1, 145

Stirnband nach Ohren OP?

Hallo! Habe mir vor paar Tagen die Ohren anlegen lassen. Der behandelnde Arzt hat mir bereits jetzt, ca. 5 Tage nach dem Eingriff versichert ich müsste keinen Verband mehr tragen. Nur nachts noch ein Stirnband. Allerdings merke ich, dass meine Ohren noch formbar sind, d.h nachdem ich das Stirnband getragen habe sehen sie nach einer Stunde wieder anders aus. Weiter vom Kopf entfernt halt. Wie habt ihr das damals gemacht wie lange hattet ihr ein Stienband am tag an? Und was würdet ihr mir empfehlen? MfG

Antwort
von stonitsch, 109

Hi insertnamehere1,das Stirnband hat den Sinn,das operierte Ohr an der angelegten Stelle vor Verschiebungen zu schützen.Am besten Rücksprache mit dem Operateur oder einen Facharzt für HNO oder einen plastischen Chirurgen,falls der Operateur ein solcher war.LG Sto

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community