Frage von Ragonkh, 99

Stirbt mein Zahn ab?

Ich habe gestern ein Zahn (Schaufel ) angeschlagen. Jetzt habe ich das Gefühl, dass er angeschwollen ist, also es fühlt sich so an. Er ist auch nicht abgebrochen oder so. Es hat einfach ein wenig geblutet. Jetzt nach ca. 20 Stunden tut er immer noch ein bisschen weh beim Essen, sieht aber immer noch gleich aus wie vor dem Sturz. Kann es jetzt sein,dass mein Zahn abstirbt?

Mit freundlichen Grüssen

Ragonkh

Antwort
von PalomaMexican, 71

Gehe lieber zum Arzt. Kann aber auch einfach eine Prellung des Zahnfleisches sein.

Antwort
von LotteMotte50, 67

Es kann sein das es die Wurzel getroffen hat du solltest am Montag gleich den Zahnarzt aufsuchen lieber einmal mehr als sich später ärgern

Antwort
von Wuestenamazone, 83

Da müßtest du röntgen lassen ob die Wurzel beschädigt ist

Antwort
von Else53, 57

geh bitte schnellstmöglicht zum zahnarzt, damit schlimmeres verhindert werden kann. 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community