Frage von hurensoooohn, 121

Stirbt die mücke weil ich besoffen bim?

Also ich bin bischen besoffen und hab mich grad von ner mücke stechen lassen, wird sie sterben?

Antwort
von Crysali, 62

Wenn dein Alkoholanteil im Blut so hoch wäre, dass eine Mücke daran sterben würde, dann wärst du schon lange tot!

Antwort
von Trabbifrager, 86

Kümmer dich nicht um die Mücke, guten Durst weiterhin, aber übertreib es nicht :)

Antwort
von gschyd, 56

Nein, nicht vom Alkohol - davon wird sie nur ebenfalls besoffen ... wirklich!

https://www.gutefrage.net/frage/wie-viel-alkohol-promille-im-blut-braucht-man-um...

Antwort
von msstyler, 72

Nein.
Mücken vertragen relativ viel Alkohol.
Außerdem ist der Alkoholgehalt in dem Entzogenen Blut ja nicht gerade sonderlich hoch.

Antwort
von NinthFived, 45

Da dein Alkoholspiegel im Blut normalerweise nur im Promillebereich liegt (Also ein zehntel Prozent), wenn du etwas Alkohol getrunken hast, und eine Mücke nur eine geringe Menge deines Blutes "aufsaugt", würde ich sagen, dass der Mücke nichts passiert.

Kann aber auch sein, dass es falsch ist.
Ich bin kein Biologe.

Antwort
von luca1401, 55

Ich hoffe es :D

Antwort
von Slayer98, 35

irgendwann wird sie sterben, vielleicht aber nicht vom alkohol

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten