Frage von Mirtaslil, 42

Stirbt die Leidenschafft?

Ich frage mich ob und wie sich die beziehung verändert nach dem man Kinder hat oder Heiratet? Gibt es dann noch Leidenschaft oder wird es irgendwann nach Jahren eher eine "Bruder Schwester Beziehung" ?

Antwort vom Psychologen online erhalten
Anzeige

Schneller und günstiger Rat zu Ihrer Frage. Kompetent, von geprüften Psychologen.

Experten fragen

Antwort
von BellAnna89, 25

Mit Kindern: Man hat bestimmt weniger Zeit dafür, da hilft auch kein “die Zeit muss man sich eben nehmen“, denn meistens fällt man nunmal abends nur noch tot um. Aber wenn die Partner sich wirklich lieben und nicht aus den Augen verlieren und für ihre Beziehung “arbeiten“, dann wird die Leidenschaft nicht weniger. Was das mit Heiraten zu tun hat verstehe ich jetzt aber nicht...

Antwort
von amy2107, 2

Wieder eine Frage, die man wirklich nicht pauschal beantworten kann, das kommt ja auf verschiedene Faktoren an. Zum einen die Partner selbst. Wie gut können die Einzelnen mit dem Stress und den Veränderungen umgehen, die durch Kinder entstehen? Lassen sie es an ihrem Partner aus oder finden sie andere Möglichkeiten? Dann die Kinder selbst, grade in der ersten Zeit: Ein Baby, das stundenlang schreit ist belastender, als eines, das fast nur schläft. Auf die äusseren Umstände: Wieviel Entlastung bekommen die Eltern (zb nehmen mal die Grosseltern die Kleinen für einen Abend, dass man auch mal Zeit für sich hat) Das alles zusammen ist entscheidend dafür, wie sich die Beziehung verändert, bzw ob sie sich verändert. Und sicher noch mehr Dinge.

Antwort
von eni70, 23

Das liegt an den Partnern.Jede Beziehung ist Arbeit.

Antwort
von josef050153, 4

Das kommt auf die Menschen an. Viele Beziehungen sterben an der Pragmatik, andere halten noch weiter 100 Jahre.

Antwort
von MelHan, 3

Nein, sie stirbt nicht, es wird mit kleinen Kindern einfach weniger.  Aber wenn die Kinder mal älter sind, kommt die Leidenschaft wieder mehr zur Geltung.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten