Ich schreibe fast überhaupt nichts mehr in handschrift. 95% Aller Texte entstehen bei mir digital.
Glaubt Ihr, dass die Handschrift aussterben wird?

da unterschriften z.bsp.ja immer noch persönlich gegeben werden müssen,genauso wie kinder in der ersten klasse immer noch das schreiben lernen werden,damit sie überhaupt lesen können ;o)
In Zukunft könnte ein Fingerabdruck als Signatur genügen?
Das Lernen der Schrift könnte am Computer erfolgen.
atbunny am 26. Dezember 2008 01:53 bis dahin sind wir aber schon drei bis fünf mal ausgestorben.
Wenn man bedenkt, in welch kuzer Zeit der Computer die Handschrift zum größten Teil ersetzt hat und rein technisch gesehen eine Identifizierung per Fingerdruck schon möglich wäre, bin ich mir da nicht so sicher. Die Technologien entwickelns sich schneller, als wir glauben...
Egal was ist wenn was wichtiges ist dann schreibt man sich das sofort auf und mit HANDSCHRIFT
In Zukunft reicht vielleicht das einfache Ausprechen der Notiz (Voice-note), die dann digital aufgezeichnet wird? Das wäre zudem noch schneller als das Aufschreiben...

Auch in unserem digitalisierten Zeitalter gibt es noch Dinge, die nur oder vor allem mit der Hand geschrieben und akzeptiert werden.

aber wer schreibt noch viel mit der Hand (außer die Unterschrift?) !

Ich hoffe mal nicht,dass die Handschrift"aussterben" wird.
zumindest hoffe ich das.ist doch viel persönlicher =)

Schreiben lässt sich nun mal nicht vermeiden. ;-)

Nein, Gottseidank sind handgeschriebene Briefe nicht ausgetorben. Ich freue mich immer wieder über Post, auf der mein Name in einer mir vertrauten Handschrift geschrieben wurde. Und wenn ich sehe, es ist sorgfältig geschrieben, freue ich mich doppelt.
Stimmt, über handgeschrieben Briefe freue ich mich auch immer besonders. Aber ich habe das Gefühl, dass immer weniger Briefe geschrieben werden und befürchte, dass sich das Briefe schreiben in ferner Zukunft auf das Schreiben von Emails, Blogs, oder Voice-mails verlagert.