Frage von Entoni888, 40

Stirbt das Pokemon sammelkarten spiel in Deutschland aus?

Hallo zusammen Ich bin aus Nürnberg und würde gern das sammelkarten spiel von Pokemon anfangen. Ich finde weit aber nichts wo sich Leute treffen ich habe mittlerweile auch raus bekommen das dass Pokemon Liga genannt wird aber auch unter diesen Begriff finde ich nichts aktuelles. Deshalb die Frage ob es ausstirbt und nur noch online Aktivitäten gibt.

Antwort
von hobbyrapperxy, 22

Ganz im Gegenteil. Das Pokemon TCG war gefühlt ausgestorben, hat aber durch den Erfolg von den Editionen X / Y und ORAS einen riesen Aufschwung erlebt und es finden mehr als regelmäßig Events in den verschiedensten Orten Deutschlands statt.
Selbst ein Comic- & Sammelkartenfachhändler in meiner Gegend veranstaltet 1mal im Monat ein kleines Pokemon TCG Turnier.
Ist zwar kein offizielles, aber es ist ein Treffpunkt, wonach du ja suchst.
Also frag dich vllt. einfach mal bei dir in der Gegend rum.
Es gibt bestimmt auch irgendwo eine Liste mit Events aufgelistet im Netz.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten