Stirb man sofort bei so eine welle?

... komplette Frage anzeigen

10 Antworten

sehr sehr wahrscheinlich. mich hat eine solche welle erwischt, von oben, ich wurde runtergezogen, verstrudelt, hatte keinerlei orientierung mehr und kaum noch luft, keine kraft mehr. thanxxx god hat mich der strudel der welle wieder nach oben ausgespuckt. ich hätt's nicht geschafft. kannst nachlesen, wieviele menschen durch monsterwellen, around the world jährlich ertrinken, probier's lieber nicht selber. take care, SKY

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Hängt davon ab wo Du gerade bist, wenn die Welle kommt. Wenn Du es schaffst, z. B. in einem Boot oder auf einem Surfbrett, oben auf die Welle draufzukommen, dann kannst Du sie einfach ausreiten. Bist Du am Strand oder auf dem Land, hilft nur wegrennen und möglichst hohes Land (Berg) suchen, das höher ist als die Welle. Ein Tsunami ist keine normale Meereswelle, sondern das sind Millionen Tonnen Wasser, eine richtig massive Wand, die mit der Geschwindigkeit eines schnell fahrenden ICE auf einen zukommt. Das heißt, entweder du weichst ihr aus, seitlich oder nach oben oder sonstwohin, oder Du bist tot.

1 Liter Wasser wiegt 1 Kilogramm.
Wenn davon so 10000+ Liter auf dich herabstürzen kann man sich ja denken was passiert.

Die Perfekte Welle - Juli

Würde ein Surfer singen ......VG pw

In Hawaii warten die mit ihren Surfbrettern auf so ne Welle

1/1000 davon würde ein auto platt machen

Was genau passiert, ist in dem sehr interessanten Roman "Der Schwarm" von Frank Schätzing detailliert beschrieben. In dem Buch geht es u. a. um eine Tsunami-Welle, die auf Norwegen trifft. Denn nicht nur die Welle hinzu, auch das Zurückfließen setzt enorme Zerstörungskräfte frei. Sehr anschaulich beschrieben. 

LG

Wenn du glück hast lebst du noch aber ich denke eher nicht 😁

Man wird ertrinken. 🌊🐳🏊

Man ertrinkt erbärmlich.

Was möchtest Du wissen?