Frage von steven736, 63

Stipendium Schüleraustausch 🏫💶?

Hallo ihr :)

Ich suche nach Teil- bzw. Vollstipendien für einen Schüleraustausch. Land ist prinzipiell Nebensache, vorzugsweise aber USA, England, Südafrika aber auch Neuseeland oder Brasilien.

Am besten wären Stipendien aus Österreich ;) danke im voraus :)!!

Antwort
von timea1304, 37

Bist du bei irgendeiner Organisation oder ist das ein jahr was du da machst wenn es ein jahr is dann guck doch mal bei afs aber dann musst du dich auch da anmelden. Ich mach das so ich mache ein jahr auf den Philippinen und hab mich nich für ein Stipendium beworben werde jz leute fragen die halt eine firma auf den Philippinen haben oder wo die firma ne tochterfirma auf den Philippinen hat sowas könntest du natürlich auch machen du musst dich halt informieren :D
LG:)

Antwort
von LauraLen, 25

Ich war auch mit AFS in Brasilien, die hatten eine ganze Reihe Stipendien, auch sehr flexibel abhängig vom individuellen Bedarf. Das war allerdings AFS Deutschland.

Vielleicht kommen ja auch noch andere Länder für dich in Frage, gerade im asiatischen Raum ist ein Auslandsjahr oft sehr viel günstiger und für den Bereich gibt es auch besonders viele Stipendien aus der Wirtschaft, zB Mercator. 

Ich denke, deine anderen Länder werden recht "hart umkämpft" sein =)

Viel Glück!

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community