Frage von SkyDown, 86

Stipendium fur Menschen mit depression?

Gibt es ein Stipendium für Menschen mit Depressionen?

Antwort
von Kreativst, 62

Inwiefern würdest du denn ein Stipendium definieren bzw. was würdest du dir davon erhoffen wenn du aufgrund von Depressionen eins bekommst?

Kommentar von SkyDown ,

Für ein Studium. Also stipendien für menschen mit behinderung (depression)

Kommentar von Kreativst ,

Also ich weiß das man als Depressiver z.B. auch eine Ausbildung über das Bildungswerk machen kann, diese ist dann eben durch Therapeuten etc. unterstützt, das müsste es ja theoretisch auch fürs Studium geben.

Antwort
von Virginia47, 46

Warum sollte es ein Stipendium für Depressive geben? 

Und bei deinem geringen Grad an Behinderung hättest du garantiert keinen Anspruch darauf. 

Entweder du ergibst dich deinem Schicksal als Depressiver. Oder du unternimmst alles, um aus diesem Teufelskreis rauszukommen. 

Ich habe selbst eine GdB von 50 aufgrund von Depressionen. Aber dennoch habe ich gelernt, damit zu leben. Und will keine Bevorzugung. 

Kommentar von SkyDown ,

weil Depressionen eine behinderung sind und es stipendien für behinderte gibt?

Antwort
von Thomas19841984, 60

während einer Depression ist man gar nicht zu einem Studium fähig

Kommentar von SkyDown ,

Doch das kommt aber auf die schwere an

Kommentar von SkyDown ,

zumindest hab ich depressionen diagnostiziert bekommen vom psychologen (schweregrad: keine angabe) und daher die frage.

Antwort
von einfachichseinn, 49

Also du wirst bestimmt kein Stipendium für Menschen mit Behinderung erhalten, da eine Depression keine Behinderung ist!

Kommentar von SkyDown ,

Ich habe einen Behinderungsgrad von 20% aufgrund meiner diagnostizierten depressionen bekommen. Also ja natürlich ist es eine behinderung

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten