Frage von FootBallQST, 48

Stipendium für College bzw. Uni in Amerika?

Jo Leute,
Ich wollte ma fragen wie man ein Stipendium für ein college bzw. eine uni bekommt (bzw. ob man an ner Highschool sein muss oder so) um dort dann football zu spielen auf die hoffnung gedraftete zu werden

Antwort
von NFLGermany, 29

Nein Natürlich muss du nicht von einer Highschoil kommen, es wäre hilfreich wenn du in Deutschland in einer hohen Liga spielst damit die NFL bzw die Colleges dich auch auf den Schirm bekommen, ansonsten kann man sicher auch eine Bewerbung für ein College abgeben aber da liegt die Wahrscheinlichkeit natürlich ziemlich unten das man genommen wird, also das beste wäre wenn man in der GFL spielen würde weil da auch viele von College oder sogar Profi vereinen beobachtet werden, so mancher amerikanische Football Spieler wie zum Beispiel Fred Jackson haben eine Zeit in der GFL gespielt

Kommentar von SimonG30 ,

wenn Du mit Fred Jackson, den Running Back meinst, der akuell bei den Seahawks ist & früher bei den Bills war:

Der hat nie in der GFL gespielt, sondern in der NFL Europe. Das ist ein ziemlicher Unterschied...

Kommentar von NFLGermany ,

Äh ja tut mir Leid ich hab den mit einem anderen verwechselt, Auf jeden Fall wenn du an ein Stipendium willst dann müsstest du in der GFL mindestens tätig sein

Kommentar von FootBallQST ,

Ich spiele momentan in der GFLJ danke für die Antwort

Kommentar von NFLGermany ,

Ah Nice , ich auch , wo spielst du?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community