Stipendium Auslandsaufenthalt nach dem Abi oder Auslandspraktikum?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Gute Noten und viel Engagement. Ein teilstipendium bringt mir nichts. lieber das auslandsjahr nach dem Abi

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

hallo Keksmöger,

Verstehe Deine Frage nicht!

WAS genau willst DU denn machen?

Hast Du das Gefühl, dass es irgendwelche Verein gibt, die mal eben Geld rausschicken, weil jemand ins Uasland gehen möchte? Wie stellst Du Dir das vor? Du hast jede Menge Mitbewerber, die alle gute Gründe haben und lange Motivationsschreiben einreichen. Wieso sollte da irgendjemand ein Stipdenium an jemanden vergeben, der garnicht weiß was er eigentlich will, nur mal eben auf lau ins Ausland möchte?

Da sehe ich wenig Chancen.

Und Auslandspraktikum: das kannst Du gut gugeln...., aber eine Eigenbeteiligung musst Du meistens besteuern und die ist meist auch nicht gerade gering.

viel Erfolg dabei!

EHECK

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

es macht wohl mehr sinn im studium ein auslands semester einzu legen?

denke ich

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung