Frage von mrsunbekannt24, 125

Stinkt man schlimmer, wenn man deo auf den Schweiß sprüht?

Kann man schlimmer riechen, wenn man Deo nach dem sport auf den Schweiß sprüht

Antwort
von Schwoaze, 100

Eine Unsitte der besonderen Art. Was ist dabei, sich über dem Waschbecken unter den Armen zu waschen. Das ist eine Angelegenheit von 5 Minuten.

Abgesehen davon, kannst Du schlimme Hautprobleme bekommen.

Antwort
von Sinea99, 66

Wenn du dich nach dem Sport nicht duschen oder waschen kannst, denn würde ich mir Frischhaltetücher mitnehmen. Deo auf Schweiß zersetzt sich und das riecht dann noch unangenehmer.

Antwort
von Nordseefan, 70

Ja. Denn das Deo überdekcht ja nur sehr kurzfristig den Geruch. Trotzdem ist er ja da. Du kannst ich alle was weiß ich wieviel Minuten Sprühen.

Der Geruch geht ja auch in die Kleidung über....

Was ist so schlimm daran sich unter den Armen zu waschen? Das dauert doch auch nicht so lange....

Kommentar von mrsunbekannt24 ,

Nichts ist schlimm daran sich zu waschen, aber in der schule bietet es sich nicht, dass man sich nach dem sport waschen kann:)

Kommentar von Nordseefan ,

Dann wasch dich zu Hause VOR dem Sport-

Schweiß an sich ist geruchlos. Der fängt erst an zu stinken, wenn er von Bakterien zersetzt wird.

Viele sprühen sich zwar nach dem Sport ein, muss aber nicht sein, wenn man sich eben vorher gewaschen hat.

Oder benutz vorher eine Antitranspirat, am besten sind die Roller.

Antwort
von Miramar1234, 80

Kurzfristig nicht,längerfristig ja.Schweiß stinkt nur in Verbindung mit Sauerstoff.Dies in weiterer Oxydation mit der Chemikalie,die Duftstoffe sind flüchtig,ist es schlechter mit Deo als Ohne.Gut bemerkt.Wow.LG

Antwort
von Gerneso, 46

Erst waschen dann Deo benutzen. Außerdem frische Kleidung. Dann riecht man auch immer frisch.

Antwort
von KRABBENFISCH, 68

Schlimmer Nein, eigentlich nicht...

Hilft es, Nein, oder naja, es geht, aber es ist eigentlich Schwachsinn Deo auf seinen Schweiß zu sprühen, immer schön vor dem Sport z.B. einsprühen, nicht danach

Antwort
von Elken4, 56

Um auf Nummer sicher zu gehen, einfach duschen!

Antwort
von FragaAntworta, 37

Klar, dann richt man nach Deo und Schweiß, und jeder der das richt kann sofort erkennen, dass sich da jemand nicht waschen will. :D

Antwort
von FAWchiller, 47

Wenn du dir darüber Gedanken machst, stinkst du wirklich.

Geh duschen

Kommentar von Silencedt ,

haha :D

Antwort
von suziesext05, 26

der Gestank von Schweiss kommt von Bakterien, die den Schweiss zersetzen. Mit n Deo, da parfümierste doch bloss den Gestank, und das is noch ekliger wie wenn de einfach bloss nach Bock-natur unter die Achseln riechst.

Musste dir entweder waschen, oder n Sagrotantüchelchen nehmen oder eben n Desinfektonsmittel, mit n leichten Zitronenduft.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten