Stinkt man beim Fasten?

13 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

deine Mam sagt die Wahrheit

Sie hat Recht, durch das Fasten werden Schadstoffe ausgeschieden und der Schweiss riecht dadurch besonders stark. Auch mit Mundgeruch sollte man rechnen. Willst Du selbstständig fasten kauf Dir zumindest ein kleines Fastenbuch. Jeder kann Fasten aber das schwierige ist das richtige Fasten brechen...

Wenn du beim Fasten nicht Duschst dann ja.

Das kommt auf die Giftstoffe in Deinem Körper an. Beim christlichen Fasten verzichtet man auf alle tierischen Produkte, und ernährt sich rein vegetarisch. Dabei nimmt man übrigens auch keine Produkte die aus tierischen Stoffen zur Geschmacksverstärkung gewonnen hat. Die wirst schon nach drei Tagen den Erfolg des Fastens spüren. Du fühlst Dich dabei sehr wohl, und es entsteht kein unangenehmer Körpergeruch.

Sie übertreibt vllt etwas. Aber es kann durchaus sein, dass man mehr schwitzt und der Stoffwechsel sich verändert und man etwas mehr ausdünstet.