Frage von 2403celine, 46

Stinkt es wenn man kerzen schmelzen will in der Küche (Wasser kochen lassen Schüssel rein kerzen reinhalten und dann zerschmelzt alles)?

Antwort
von Midgarden, 22

Im Wasserbad schmilzt höchstens reines Bienenwachs und Paraffine und die stinken ohnehin nicht

Paraffine sind aber oft mit Zusatzstoffen behaftet, die schon "riechen" können

Aber so oder so: wo Wachs geschmolzen wird, riecht man das noch eine ganze Zeit lang

Kommentar von 2403celine ,

Woher willste das wissen?

Kommentar von Midgarden ,

Ganz einfach - meine Nase funktioniert und ich habe gemeinsam mit meinen Kids genügend derartige Experimente durchgeführt ;-)

Antwort
von Ohayoh, 46

Ich denk mal nicht, das ist ja nur Wachs, und Wachs an sich stinkt nicht.

Antwort
von bartman76, 31

Noch weniger als wenn man Kerzen verbrennt.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten