Hallo,
wir haben hier ein Problem. Wir wohnen zu dritt (ich, mein Partner und unsere 3 Monate alte Tochter) in einem Haus, in dem es 4 Parteien gibt, mit jeweils einem Eingang für 2 Parteien. Wir wohnen unterm Dach. Wir haben 3 stubenreine Hauskatzen. Unter uns ist im Februar ein älterer Herr eingezogen mit 4 Hunden und 3 Katzen. Die Hunde dürfen sich ein Zimmer teilen und die Katzen sich ein anderes Zimmer. Wenn die Katzen frische Luft bekommen dürfen, werden sie in eine Transportbox gesteckt und ans offene Fenster gestellt. Die Hunde gehen mal ganz kurz raus, um ihr Geschäft zu verrichten, nur der große Hund wird vor seinem Fenster an einen Blumenkasten gebunden und muss dann etliche...

Liebe TatjanaSH,
bitte versuche mit den zu Verfügung stehenden Satzzeichen auszukommen und Deine Frage so genau wie möglich zu formulieren. Nur dann kannst Du auch auf konkrete Antworten hoffen.
Lieben Gruß.
Christian vom gutefrage.net-Support

Na, den Vermieter, das Ordnungsamt und das Veterinäramt informieren, notfalls die Miete mindern. Allerdings bitte ich zu bedenken, ist es wirklich so schlimm oder nur so eine Animosität gegen den Mieter. Könnte man vielleicht mit den Hunden Gassi gehen oder einen Sozialdienst bitten, nach dem Mann zu sehen...

Ich weiß zwar nicht, welchen Rat du suchst, aber ich würde ihn beim Tierschutzbund anzeigen und wenn die Geruchsbelästigung so stark ist, mit dem Vermieter sprechen und eventuell mal beim Mieterbund nachfragen, ob du in diesem Fall die Miete kürzen kannst.
Kontrollieren lassen von Polizei und Amts-Tierarzt, ob die Tiere artgerecht untergebracht sind. Das ist kein Verrat, sondern Bürgerpflicht
du solltest die polizei oder tierschutz anrufen,damit die die tiere da so schnell wie möglich rausholen.ihr solltet euch an den mieterschutzbund wenden,die können euch helfen
Ich würde den Tierschutzbunt über diese Art der Tierhaltung informieren...das macht man doch nicht, seine Katzen ans Fenster in einer Transportbox zu stellen...die Armen! Und wenn der Mieter unsauber ist und es nach den Tieren stinkt, würde ich ihn selbst erst mal ansprechen, wenn es nix nützt, den Vermieter informieren.
Wer versteht den Hinweis vom Support Chritian bezüglich der Benutzung der Satzzeichen?
Sie soll ihre Frage komplett oben rein schreiben und nicht den zweiten Teil als Kommentar. Damit man nicht durcheinander kommt.
Dazu kommt noch, dass wir beim Ordnungsamt angerufen haben, beim Bürgermeister und auch bei der Polizei. Für die Tiere ist das Ordnungsamt zuständig, die jedoch nichts tun. Niemand tut hier irgendetwas. Aber irgendjemand muss doch mal was tun. Was nun? Und er hat hier auf dem Hof auch 2-3 Autos stehen, an denen er rum schraubt und sie dann weiter verkauft, darf er das überhaupt?
Um was gehts denn nun? Die Tiere oder die Autos an denen er schraubt. Sry aber nach der letzten Frage glaube ich langsam wirklich daran das man einfach was gegen den Mieter hat. Den für die Zufriedenheit der Tiere ist es völlig Wurst ob er an Auto´s schraubt oder nicht.

Mit dem Vermieter Rücksprache führen und um Beseitigung bitten bei Fortbestand Mietminderung andeuten.
DH!
DH!
DH