Frage von dqw129812, 72

Stinkende wohnung hilfe?

Hallo ich bin in einer wohnung eingezogen dort war keine wlan anschkuss also für haustelefon wlan bx etc dies muss man für 100€ einbazuen ich sehe es nicht ein da ich ja so eingezogen bin seine wohnung die stinkt er hat mr nicht gesagt das da was verschimmelt ist als ich eingezogen bin meinte er es sei ein teppich der nur stinkt kann ich ihn verklangen?

Expertenantwort
von johnnymcmuff, Community-Experte für Wohnung, 24

Hallo ich bin in einer wohnung eingezogen dort war keine wlan anschkuss also für haustelefon wlan bx etc dies muss man für 100€ einbazuen ich sehe es nicht ein 

In der regel gibt es kein wlan-Anschluss in einer Wohnung sondern nur Telefonanschluss.

Das Du extra einen Vertrag abschließen musst und die Kosten dafür tragen musst sollte Dir jetzt klar sein.

da ich ja so eingezogen bin seine wohnung die stinkt er hat mr nicht gesagt das da was verschimmelt ist als ich eingezogen bin meinte er es sei ein teppich der nur stinkt kann ich ihn verklangen?

War der Zustand schon bei Anmietung, muss man sich das Recht auf Mietminderung vorbehalten, macht man das nicht, darf man die Miete nicht mindern.

Du solltest den Vermieter schriftlich auffordern den Mangel zu beheben.

Kommentar von dqw129812 ,

das war mal angeschlossen aber hat es abgebaut

Kommentar von johnnymcmuff ,

Was bei Einzug vorhanden ist, gilt als mitvermietet, auch wenn es  nicht im Mietvertrag steht aber ansonsten gilt das was im Mietvertrag zugesichert wurde.

das war mal angeschlossen aber hat es abgebaut

Bitte mal genauer erklären, wann hat er es abgebaut?

Antwort
von Nargisfan, 34

Also ist da Schimmel in der Wohnung? Du kannst Mietminderung verlangen und zur Not auch einklagen.

Kommentar von dqw129812 ,

ob es schimmel ist weiß ich nicht aber es stinkt wie scheize

Kommentar von johnnymcmuff ,

Kleiner Hinweis:

Mietminderung ist nicht immer möglich;siehe meine Antwort.

Kommentar von Nargisfan ,

Ja man muss halt auch beweisen können dass der Schimmel bereits vor Einzug da war sonst wird der Vermieter sagen du hast ihn verursacht

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten