Stinkende Kik-Filialen

9 Antworten

Späte Antwort ist mir so noch nicht aufgefallen auch wenn ich nur sehr selten Kleidung kaufe. Und es eh egal von wem man die Kleidung kauft. So gut wie alle Hersteller lassen in billiglohnländern und mit giftien Farben herstellen. Viele Luxusmarken schneiden im Punkto Rückverfolgung und Transparenz sogar noch schlechter ab als die Biligmarken und Fairer sind sie auch nicht.

Prekäre Arbeitsbedingungen: Luxusmarken sind nicht fairer als ... Greenpeace-Test: Marken-Kleidung mit giftigen Chemikalien belastet ...

Doch ich muss dir recht geben das ist echt nicht mehr normal in solchen Läden riecht das immer so. bei Tedy ist das das gleich! ich denke, das kommt daher, dass alles aus plastik oder zumindest von schlechter stoffqualität ist

wo kein kläger - da kein richter..

die kunden, die da einkaufen - denen wird es egal sein, weil sie froh sind, günstig was einkaufen zu können - und die sind als kunden nach kurzer zeit wieder aus dem geschäft raus...

sollten die angestellten klagen, dann müssen sie mit kündigung rechnen...

und dem unternehmen ist es egal, solange der rubel rollt...

wenn es dich so nervt, dann schicke doch per anonymer meldung das gesundheitsamt zwecks kontrolle dahin - wenn DU DIR die mühe machen willst..

und - hast DU die lust dazu???

Ganz offensichtlich sind die Ausdünstungen aus Textilien gemeint, wenn diese meist aus China stammend mit gefährlichen Chemikalien behandelt wurden. Derartigen Gestank kann man auch in anderen Läden wahrnehmen, wenn man z.B. an Plastik-Spielzeug, an Gartenzubehör oder Schutzbekleidung vorbeigeht. Arme Verkäuferinnen , die deratige Belastungen und Gesundheitsschädigungen tagtäglich erleiden müssen! Wehren die sich aber dagegen, mit solchen belasteten Stoffen umgehen zu sollen, werden Sie den Job verlieren. Ich mache jedenfalls einen grossen Bogen um Regale, aus denen solche Ausdünstungen kommen - oder ich meide derartige (meistens Billig-Schnäppchen) Läden.

Ich war zwar noch nie in einer KIK Filiale, kann mir aber gut vorstellen, dass die bei den günstigen Preisen in China produzieren und was da in den Sachen alles drin ist, ist gesundheitsschädlich.