Frage von Kyukeru, 106

Stinken neue Nähmaschinen immer?

Hey Leute, ich hab zu Weihnachten eine Nähmaschine von Singer bekommen. Nähen tut sie anscheinend einwandtfrei! Doch leider riecht sie etwas verbrannt. Ist das Normal? Ich habe das bei anderen Maschinen von Freunden auch schon bemerkt, aber nie in wirklich bemerkbarem Maße! Zurückschicken wollte ich sie eher nicht; daher hoffe ich auf das beste!

Lg!

Hilfreichste Antwort - ausgezeichnet vom Fragesteller
von alicia88, 76

Was verstehst du unter stinken? ist es nur ein ungewohnter Geruch? Die preiswerten Maschinen aller Marken werden in China hergestellt, für den Transport und Lagerung werden gewisse Teile eingeölt, bei den ersten Malen der Benutzung kann es leicht nach verbranntem Oel riechen, das erledigt sich aber von selbst.

Singer-Maschinen sind ihren Preis wert und bringen gute Resultate, du hast ein schönes Weihnachtsgeschenk erhalten. Da kannst du glücklich sein.  

Antwort
von martduck, 63

Ich hatte eine seeehr teuere Pfaff Maschine gekauft. Die roch auch am Anfang so komisch und gab komische Geräusche von sich her. Jetzt tickt sie wie die Uhr und ohne Geruch.
Muss du etwas abwarten, also tüchtig benutzen und nicht stehen lassen.

Antwort
von vonOdenis, 65

Bei meiner Singer war das auch so.Das liegt an dem Öl .Wenn Öl an Glubirne oder in der nähe ist ,rich das verbrand.Du kannst dort wo Lampe ist,mit Tuch Öl etwas abwischen.Wenn dann nicht besser wird,dann brennt es in deine Nähmaschine etwas an.Dann besser umtauschen.

Antwort
von robi187, 19

frage mal die verbraucherzentrale?

gibt es singer noch?

oder ist nur der name aufgekauft worden?

Kommentar von sozialtusi ,

Singer ist mittlerweile leider nur noch BIlligmist.

Kommentar von robi187 ,

also wohl aufgekauft und das sollte man sich im klaren sein das da wieder mit falschen feder was geschückt sein könnte?

Kommentar von sozialtusi ,

Ich finde, das kann man gar nicht oft genug sagen, dass der Spruch aus Nähkreisen "Lass Die Finger von die Singer" absolut stimmt.

Kommentar von robi187 ,

es war auf jeden fall eine firma die gut was? aber tarnen und täuschen ist ja heute sebst bei vw möglich?