Frage von maxgro98, 46

Stinke obwohl ich dusche..Ich brauche eure Hilfe?

Hallo,

1) Ich dusche jeden morgen. Trotzdem rieche ich unangenehm.. Ich benutze Deo von Axe und Parfüm.. Verträgt sich die Kombination nicht? Bezgl. des unangenehmen riechens: es ist nur unter den achseln, kein klassischer Schweissgeruch, auch nichts fischiges, aber es riecht halt unangenehm.. Aber es riecht eigentlich mehr am Achselbereich bei den Klamotten. Also der Pullover riecht dann. Ich habe aber dann auch Schweißränder.

2) VERMUTUNG!!! aber ich glaube manchmal auch dass es daran liegt (folgendermaßen): Ich hab das Gefühl dass meine Mutter die Sachen nur in der Waschmaschine mit Wasser wäscht ohne Waschmittel. Geht das überhaupt?

Ich will den Geruch los werden..

Antwort
von autsch31, 12

Kannst du mal herausfinden ob dein Körper oder deine frisch gewaschenen  Kleider stinken? Wie riecht deine Mutter, bzw. ihre Kleider? 

Für deinen Körper kann ich dir dann diese Anwendungen empfehlen:

https://www.gutefrage.net/frage/fischgeruch-trotz-duschen?foundIn=related-questi...

Es kann auch an der Waschmaschine liegen. Manche Kalkablagerungen begünstigen auch Geruchsbakterien und dann steht immer ein Rest Brackwasser in der Trommel!! Mit dem Besitzer der Maschine reden oder selber Maschinenreiniger kaufen und nach Anweisung die Waschmaschine damit behandeln.

... aber auch die Kleider kannst du mal  ein paar Stunden in Essigwasser einlegen und dann mit klarem Wasser spülen und schleudern.

So bist du auf der sicheren Seite ... lg mary

Kommentar von autsch31 ,
Antwort
von SiSei90, 20

lass mal das Deo und das Parfum weg und teste, wie du dann riechst. Es kann auch am Pulli liegen, dass der beim Waschen nicht richtig sauber an den Achseln wird und sich durch die Bakterien, die immernoch dran sind, wieder ein komischer Geruch bildet. Benutzt du denn beim Duschen wenigstens Duschgel?

Schweiß riecht eigentlich von Natur aus nach nichts sondern stinkt nur durch die Bakterien, die sich an feuchten warmen Stellen ansiedeln und verstoffwechseln.

Wobei ich Axe eh nicht gern rieche an Männern, aber das nur so am Rand. ^^°

Antwort
von heide2012, 26

Natürlich kann man Kleidung hne waschmittel waschenm aber dann wird sie ja nicth sauber.

Es könnte am Material der Kleidung liegen oder daran, dass du nicht jeden Morgen nach dem Duschen frische Kleidung anziehst, aber auch daran, dass du das Deo nichts gut ist oder du es falsch benutzt.

Antwort
von Musch23, 20

Probier ein anderes Deo aus.

Manchmal hängt der Geruch auch einfach in den Klamotten. auch durchs Waschen geht das manchmal nicht weg.

Antwort
von LustgurkeV2, 13

Probier mal an einem TShirt aus: Vor dem Waschen den Achselbereich mit essig nass machen. 10min liegen lassen und dann Waschen.

Zudem, falls du schon Haare unter den Achseln hast, rasieren.

Wenn keine zufriedenstellende Ergebnisse eintreten - nochmal Melden

Antwort
von lottahorse, 25

Also wenn man Kleidung einmal vollschwitzt ist es Wasser nicht möglich diesen Duft zu entfernen :) Daran dringend was ändern

Antwort
von miperktold, 21

haste schon einmal das Deo getauscht ??? Axe ist sowieso der größte Blödsinn ... 

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten