Frage von cutecupcakegirl, 58

Stimmveränderung HILFE?

Hey Leutis💗 Ich habe ein sehr blödes und unangenehmes Problem denn meine Stimme hat sich verändert. Also nicht nur ein bisschen sondern sehr. Denn jetzt bin ich dreizehn und mit 10/11 war meine Stimme total normal wie die vorherigen Jahre auch...meine Mama und Papa Freunde Verwandte bekannte usw haben mich mit der ,,normalen" immer gekannt aber meine Stimme ist sehr hoch geworden. Aber NICHTS wirklich gar nichts ist an meiner Stimme ist gespielt. Sie ist wirklich hoch geworden. Und immer wenn ich in meiner jetzigen hohen Stimme wie sie auch ist rede sagt meine Mama immer ich soll normal reden und stellt mich auch vor meinen neuen Freunden seitdem ich umgezogen bin richtig bloß. Zudem zieh ich mich auch kindlich an und so und deswegen denkt halt meine Mutter ich verstelle meine Stimme nur um putzig zu sein. Und egal was ich mache sie glaubt mir kein Wort auch wenn ich ihr sage ich verstelle meine Stimme. Und ich hab auch keine Lust meine Stimme zu vertiefen und dann Halsschmerzen oder so zu bekommen...auf jedenfall denkt meine Mutter ich müsimuliere meine Stimme und sagt in der Öffentlichkeit immer ganz laut dass alle es hören können red doch nicht mit deiner pieps stimme und so. Dabei kann ich doch nichts dafür. Und ich will auch nicht dass meine Freunde die mich nicht so gut kennen auch noch denken ich simuliere meine Stimme 😰Hat jemand eine ähnliche Erfahrung? Was kann ich tun?

Antwort
von FurryW0LF3, 23

Das ist der "stimmbruch" Mach dir keine sorgen geht schon wieder weg. Beziehungsweise wird sie wunderschön irgentwann sein ;)

Kommentar von cutecupcakegirl ,

Danke❤️Nur was sollen die Mitmenschen denn bloß denken wenn mich meine Mama kümmern blos stellt weil sie mir nicht küglaubt. Voralpen werde ich dann auch noch immer an den Wangen klührot und dass muss dann auch noch ganz laut präsentieren

Kommentar von FurryW0LF3 ,

Ich hatte während dieser zeit überhaupt keine stimme und hatte nur ein krächzen rausbringen :/  manche verstehen es manche nicht. Du musst da wohl einfach durch bis es wieder "besser" wird. Kannst ihr auch sagen das du denkst das es eben der stimmbruch sein kann.

Antwort
von LordPhantom, 19

Das nennt sich Stimmbruch. Zeig deiner Mutter mal den Wikipediaeintrag dazu.

Antwort
von DoodleQuestions, 3

Rede mit deiner Mutter darüber. Sie muss es irgend wann verstehen und es akzeptieren.

Antwort
von manuealkindt, 27

ist eben DEINE pubertät; keep cool. das renkt sich ein

Antwort
von AtotheG, 17

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten