gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

stimmungsschwankungen. was kann dagegen unter nommen werden?

gefragt von christina1985 am 09.08.2009 um 14:49 Uhr

ich habe irgendwie in letzter zeit ganz schlimme stimmungsschwankungen. woher die kommen weiß ich allerdings nicht. ich habe gerade das problem das ich es mir mit jedem vertue, weil ich alles negativ sehe, und nur negativ denke, und meine stimmungsschwankungen an anderen auslasse(ganz leicht reizbar). wie holt man sich selber wieder aus diesem trübsal raus? ich meine normal bin ich voll der fröhlige und lustige mensch. aber seid ca 1 woche erkenne ich mich fast nicht mehr selber. hat jemand einen trick/tipp für mich?

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

depression x 398 hormone x 323 stimmungsschwankungen x 31

Vom Fragesteller als hilfreichste Antwort ausgezeichnet

anonym
beantwortet von Katzewanda am 9. August 2009 14:56
2x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!
Hilfreichste Antwort

Wie alt bist Du? 24? Bist Du kurz vor Deinen Tagen? Hattest Du viel Stress (Urlaubsvertreteung)? Bist Du schwanger? Hast Du Kummer in der Beziehung?

Es gibt mehrere Möglichkeiten. Warte noch bisschen ab, mach etwas schönes für Dich, wenn es dann nicht besser wird, solltest Du wirklich zum Hausarzt gehen. Der berät Dich weiter.

Kommentar von christina1985 am 9. August 2009 15:11

also ich bin wirklich kurz vor den tagen. aber die periode ist ja nicht wirklich eine periode weil man mit pille ja keinen eisprung bekommt. es ist ja nur eine künstlicherzeugte blutung oder?

Kommentar von Katzewanda am 9. August 2009 15:24

Trotzdem könnte es damit zusammenhängen, die Hormone ändern sich ja. Ich habe das auch. Hat eine Weile gedauert, bis ich dahinter kam. Und es erwisch einen jedes Mal aufs Neue...Aber es verschwindet dann wieder. Am Besten beobachten, deine nähere Umgebung informieren und beim nächsten FA-Besuch darüber reden, ich weiß nicht, ob es auch ander Pillensorte liegen kann. Alles Gute!

Kommentar von christina1985 am 9. August 2009 15:25

danke, habe eh morgen einen termin. :-)

Weitere gute Antworten

Rabenfeder
beantwortet von Rabenfeder am 9. August 2009 14:51
2x

Arzt aufsuchen, Stimmungsschwankungen können hormonell, organisch und auch Streßbedingt sein. Gibt dutzende Möglichkeiten, aber ein Arzt sollte erstmal hinzugezogen werden um alle organischen Geschichten auszuschließen. Dann ein netter Plausch mit dem neurologen und alles wird fein ;)

Kommentar von flipflop999 am 9. August 2009 14:57

Quatsch, Neurologe nimmt nach 2 Minuten einen rezeptblock und verschreibt die fetten Antidepressiva,damit ist ihr nicht geolfen.

Kommentar von christina1985 am 9. August 2009 15:24

also antidepressiva werde ich keíne nehmen.da müsste ich schon was ganz schlimmes gemacht haben damit ich sowas nehmen würde... ich bin nur nicht guter laune...

anonym
beantwortet von chicaBlue am 9. August 2009 14:50
2x

Tiefenentspannung. An schönes denken und dann tun.

belmondo
beantwortet von belmondo am 9. August 2009 14:50
2x

geh öfters an die frische Luft das macht den Kopf frei.

anonym
beantwortet von flipflop999 am 9. August 2009 14:56
1x

entweder eine Depression oder die Hormone...ist etwas passsiert vor einer Woche? Bist du im Stress? oder kommst du in die Wechseljahre? oder in die Pubertät?

Kommentar von christina1985 am 9. August 2009 15:09

ich bin 24 jahre meine pupertät habe ich mit 13 gehabt... und wechseljahre sind noch zu früh... eigentlich hat sich die letzte woche nicht viel verändert...

Kommentar von flipflop999 am 9. August 2009 17:11

keep cool, du hast ja nicht geschrieben, wie alt du bist, sorry, und Pubertät kommt übrigens nicht von Pupen. Ich tippe auch auf PMS, Prämenstruelles Syndrom, habe ich leider auch immer sehr extrem gehabt, google mal, dann findest du eine nähere Beschreibung. Tricks gibs da nicht, nur daran denken, dass es wieder vorbei geht und eben hormonell bedingt ist und dass man dafür nix kann, dann ist es vielleicht leichter zu ertragen. Gibt übrigens auch Bücher darüber.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

Sind das hormonell bedingte Stimmungsschwankungen?

Stimmungsschwankungen was tun ?

Stimmungsschwankungen durch Antibiotikaeinnahme

Verwandte Tipps

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.