Frage von Lazcano, 27

Stimmungsschwankungen oder Hormonell?

Hallo GF!

Ich bin ja noch in der Pubertät & an manchen Tagen fühle ich mich schlecht aber an anderen auch wieder wohl. Es gibt Tage an denen mag ich mich, da bin ich Stolz ich zu sein. Tage an denen man sich eben schön, Stolz & glücklich fühlt, vllt auch Selbstverliebt ist - Dann gibt es aber auch diese Tage an denen man sich brutal hässlich, Hoffnungslos & zerstört fühlt, man will sich einfach nicht mal ansehen.

Passiert mir oft wenn ich nicht genügend Schlaf hatte, dass ich so schlecht drauf bin. Mein Gesicht hängt dann so komisch, es sieht blöd aus... Die Haare wollen dann nicht wirklich halten oder sind wie Stroh.

Ist das wegen den Hormonen oder eher durch den verpeilten Schlaf? Würde mich wirklich Interessieren was diese Schwankungen auslöst.

MfG

Antwort
von konstanze85, 15

Schlechte Tage hat jeder mal, das sind natürlche Schwankungen, aber DAS hier

Dann gibt es aber auch diese Tage an denen man sich brutal hässlich,
Hoffnungslos & zerstört fühlt, man will sich einfach nicht mal
ansehen.

geht definitiv weit darüber hinaus und ist nicht mehr normal. Kann auch nicht an zu wenig Schlaf liegen.

Darüber solltest Du mal mit einem Therapeuten reden.

Kommentar von Lazcano ,

Weshalb einen Therapeuten, kostet nur unnötig Geld

Kommentar von konstanze85 ,

Habe ich bereits erklärt. Weil sich bei Dir offensichtlich ein ernstes Problem anbahnt und den Therapeuten bezahlt Deine Krankenversicherung

Kommentar von Lazcano ,

Oh okay

Antwort
von CFWHris, 18

Denke das spielt der Schlaf ein Rolle aber hauptsächlich liegt es einfach an der Pubertät das ist ganz menschlich.

Kommentar von Lazcano ,

Danke :)

Kommentar von CFWHris ,

Solange es nicht depressiver Art ist musst du nicht extra zum Therapeuten allerdings kann es auch nichts schaden wenn du mal mit deinem Hausarzt sprichst ,dich mal ein paar stunden bei eine Therapeuten Vorstellst wenn du es bei der Krankenkasse anfragst müsste dies auch meist kostenlos sein:)

Kommentar von Lazcano ,

Ich hab keine Depressionen ^^ xd Aber Danke :D

Kommentar von CFWHris ,

Kein Ding :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community