Frage von NoNameOkey, 41

Stimmungsschwankungen ist das denn normal?

Hey, ich hatte vor einem Jahr, sehr starke Stimmungsschwankungen. Die Menschen in meiner Umgebung, fiel mein Verhalten auch auf und sie machten sich ernsthafte Sorgen um mich. Im ersten Moment war ich total gut drauf, und voller Energie. Doch auf einmal, war ich niedergeschlagen und ich hatte keine Ahnung wieso, ich war sehr leicht reizbar& ging so gut wie jedem aus dem weg. Seit kurzem ist mir dieses Verhalten, wieder an mir aufgefallen. Nur ist es dieses mal so,dass mir bewusst ist, was ich gerade mache, aber nichts dagegen tun kann. Zum Beispiel schreie ich rum, obwohl ich nicht schreien will, weil es vielleicht gerade gar kein Grund dazu gibt. Oder ich fange an zu weinen, ohne überhaupt einen Grund dafür zu haben.. Manchmal verspüre ich auch einfach hass auf alles und jeden. Ich würde gerne wissen ob das normal ist und ob ich vielleicht irgendwas gegen diese Schwankungen machen kann. Danke schonmal in vorraus. LG -NoNameOkey Ps: ich bin 14, falls das Alter da irgendwie eine Rolle spielt.

Antwort
von lucool4, 32

Ich bin 17 und bei mir ist das ähnlich, wenn auch nicht ganz soo extrem...

Ich reagiere des öfteren mal sehr schnell über (hab auch diesbezüglich ne Frage auf gf gestellt^^). Und in der Schule oder einfach im Alltag ist es auch oft so da bin ich gut drauf und schätz mit meinen Kumpels und dann plötzlich ist mir nur noch zum heulen... also ich "kann" zwar nicht heulen, aber ich bin einfach nur total traurig und mies gelaunt... kann dann manchmal noch den ganzen Tag zu gehen...

Ich tippe, dass ich ein bisschen durch eine unglückliche Liebe die ich 4,5 Jahre lang hatte so "geworden" bin... weil mir ging es da oftmals total schlecht und hatte zu der Zeit auch öfters über Suizid nachgedacht und mich verletzt etc...

Gabs bzw gibts bei Dir ieinen Lebensumstand, der Dich zurzeit fertig macht? Nur so ne Idee...

Gruß lucool4 

Kommentar von NoNameOkey ,

Danke für deine Antwort. Und nein bei mir läuft eigentlich alles gut, deswegen verstehe ich diese ganzen Schwankungen nicht.

Kommentar von lucool4 ,

Hm, ok... treten diese Schankungen denn vlt nur bei bestimmten Personen oder in bestimmten Situationen auf?

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten