Frage von Linkboy007, 79

Sind Stimmungsschwankungen in der Pubertät normal oder nicht?

Hey meine Stimmungen schwanken zur Zeit heftig zunächst Nein ich bin nicht schwanger und hab auch nicht meine tage weil ich 15 und ein Junge bin ;P in letzter zeit ist das Weng komisch manchmal weine ich ohne Grund manchmal bin ich happy manchmal bin ich sauer manchmal hab ich 0 Bock auf alles usw... Ist Das normal in der Pubertät? Hab kein Bock darauf nervt in der schule

Antwort
von dslandgraf, 27

Hallo,

ich bin auch gerade in der Pubertät. Mal fühle ich mich selbstbewusst, mal nicht, aber ich fange nicht einfach so an zu weinen jedoch weiss ich was du meinst. In so einer Situation ist es wichtig, zu tiefst entspannt zu sein. Achte einfach mal auf deine Atmung. Wenn du die Luft durch deine Lunge strömen fühlst hast du alles richtig gemacht. Wichtig ist noch das du in dieser Situation keine anderen Leute anguckst, besonders im Bus.

Der einfachste Weg zu mehr Selbstbewusstsein ist ein hohes Selbstwertgefühl und Gelassenheit (auch Entspannung) lernen.

Wenn du solche Situationen wie mit dem Weinen in Zukunft vermeiden möchtest, empfehle ich dir Selbstbewusstsein!

Viel Glück Mann!

LG

Kommentar von Linkboy007 ,

^^ joa selbstbewusster werden ist nicht so meins auch wenn ich in Theater bin ^^"

Kommentar von dslandgraf ,

Bitte? Selbstbewusstsein wirkt sich auf alle Bereiche des Lebens positiv aus! Google das mal ;-)

Antwort
von knofinchen, 37

Mein Lieber das wird Dich das ganze Leben begleiten,natürlich kann das jetzt auch verstärkt in der Pubertät auftreten,aber im Leben hat man immer mal irgendwelche Hänger verstärkt durch irgendwelche Hormone. Das ist normal und nichts schlimmes.Fazit: Ist das Leben mal wieder schwer,lutsche einen Gummibär. Dir alles Gute!

Antwort
von Broccoli333, 30

Kann vollkommen normal sein, sind einfach Hormonschwankungen. Meistens jedoch, jedenfalls bei mir so, hat man eine Kriese, die man eigentich kennt, jedoch zu verleugnen versucht. Bei mir war es / ist es zum Beispiel oft die Einsamkeit. Meistens verursachen seelische Beschwerden Stimmungsschwankungen.

MfG Broccoli333

Antwort
von Jukatv, 37

Ich denke schon also höre oft davon mach dir keine Sorgen !:)

Kommentar von Linkboy007 ,

Es nervt mich aber :D wenn man Dann im Bus steht und auf einmal ohne Grund fast zu weinen anfängt :D

Kommentar von Turbomann ,

@ Linkboy007

Da bist du nicht alleine, so geht es jedem Jungen der die Pubertät durchlebt. Mädels geht es nicht anders, da wirkt sich die Pubertät noch etwas anders aus.

Lasse dich davon nicht zu sehr nerven, wenn deine Pubertät beendet ist, wird sich das geben. Aber der Übergang vom Kind zum Manne wirkt sich leider so aus, weil das auch mit deinen Hormonen zusammenhängt.

Schau hier

http://www.bravo.de/dr-sommer/stimmungsschwankungen-warum-du-sie-hast-was-dagege...

Kommentar von Jukatv ,

Das ist echt normal ich versteh dich zu gut ich bin hab das grade auch Voralpen mit dem heulen ich kann momentan selten Tränen verkneifen und könnt immer anfangen zu heulen

Antwort
von Schuddelchen81, 25

Wenn du darunter leidest, solltest du mit jemand reden, z.b. mit deinen Eltern oder Vertrauenslehrerin

Kommentar von Linkboy007 ,

Leiden eher nicht Es nervt mich eher... Wenn du dann in den Unterricht rein setzt und richtig Lust auf alles hast und dann auf einmal kein Bock hast...

Antwort
von XxsaraiaxX, 28

Total normal;-)

Antwort
von Vaniz, 29

Normal 

Antwort
von derBaumTyp, 11

Ja klar ist das normal ich bin 13 und habe das genauso. Ich hab voll bock auf mathe und wenn ich in den klassenraum gehe bin ich voll angepi... 😂

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten