Stimmungsring , farben bedeutung :D

3 Antworten

schwarz-gestresst,rot-nervös,ziegelrot-beunruhigt,gelb-besorgt,hellgrün-gemischte gefühle,grün-furchtsam,dunkel grün-überrascht,blau-verzweifelt,rosa-cool,türkis-ruhig,violet-glücklich,flieder-romantisch.

Inzwischen kommt einiges mehr an Ergebnissen, wenn man den Begriff Stimmungsring in eine Suchmaschine eingibt. Einmal hat Wikipedia dazu einen sehr interessanten Artikel, in dem beschrieben wird, wie die Thermochromie funktioniert - nach diesem Prinzip funktioniert nämlich auch der Stimmungsring.

Dann gibt es eine Beschreibung der Bedeutung der Farben, die so ein Ring gerade anzeigt. Dazu gibt es verschiedene Deutungsmöglichkeiten, lies mal selbst http://www.helpster.de/stimmungsring-bedeutung-der-farben-anschaulich-erklaert_116695 Insgesamt kann man sagen, je kälter die Haut ist, desto dunkler die Farben und - natürlich - je wärmer, desto heller.

Schwarz - gestresstRot - nervös Ziegelrot - beunruhigtGelb - besorgtHell Grün - gemischte Gefühle Grün - FurchtsamDunkel Grün - überrascht Blau - verzweifelt Rosa - cool Türkis - ruhigViolet - glücklichFlieder - romantisch schau mal daa nach --> [+++ toter Link durch Support entfernt +++]