gutefrage.net, die Ratgeber Community
Login   |  Registrieren   |  Forum |  Richtlinien & FAQ

Stimmt was mit meinem Herz nicht?

gefragt von Destinys09 am 09.06.2009 um 2:55 Uhr

Halli hallo,

ich mach mir in letzter Zeit Sorgen wegen meinem Herz(-schlag). Als ich vor paar Monaten beim Arzt war wegen einer Routineuntersuchung hörte er mein Herz ab und sagte "ja pocht schnell, aber sie sind halt jetzt nervös!"... Jedoch war ich garnicht nervös und dachte mir nichts weiter dabei, sagte auch nichts mehr. Als wir darauf in Urlaub flogen, merkte ich nachts beim Schlafen das mein Herz total schnell pocht und sogar mein Brustkorb machte die Bewegungen des Herzes mit. Dann dachte ich villt ist es einfach diese starke Hitze die mir zu schaffen macht. Zu Hause (also derzeit) merke ich das mein Herz eigentlich immer sehr schnell schlägt, ich habe es auch mit Freunden verglichen und die sagten das es wirklich sehr schnell schlägt. Dann dachte ich mir "ach komm jeder hat nen anderen Herzrytmus"... Nun habe ich gestern bei meiner Freundin übernachtet und ich hörte meinen Herzschlag und beschloß schlafen zu gehen, mein Herzschlag war so stark, dass es sogar meine Freundin hörte und die ober Seite der Matratze mitvibrierte und ich konnte mein Herzschlag wieder am Brustkorb sehen. Was in aller Welt könnte das bedeuten? Ich hab solangsam Angst...Mein Opa starb nämlich mit 51 an einem Herzinfarkt.

Bitte um Antwort...

Frage beantworten

Hier finden Sie weitere Fragen zu den Themen:

Gesundheit x 60.356 Krank x 1.410 Herz x 609

MrThreepwood
beantwortet von MrThreepwood am 9. Juni 2009 02:59
3x
Die Antwort ist hilfreich? Dann klick mich!

ich glaube dadurch, dass du dir solche gedanken über dein herz machst, machst du dich verrückt. Panik bringt dein Herz zum schlagen..(also ziemlich schnell und heftig) wenn du ausschliessen willst, dass körperlich was nicht stimmt dann lass dich noch mal von einem anderen arzt untersuchen... ansonsten geh zu einem psychiather

Kommentar von Destinys09 am 9. Juni 2009 03:02

Also zum Psycho muss ich echt net, ich bilde mir das nicht ein, wenn es sogar m,eine Freunde sagen ich denke auch nicht dran, aber der Schlag ist so arg das er mich dran erinnert, also ich kontrolliere das nicht sondern mein Herz erinnert mich -.-

Kommentar von 3192b7376085f956a402c03f53f7cc2bsmallMrThreepwood am 9. Juni 2009 03:03

ich meine ja auch nicht das du es dir einbildest. Aber durch deine Angst und die erwartung dass dein Herz schnell schlägt, schlägt es auch schneller.. das ist ein teufelskreis meiner meinung nach

Kommentar von Simple_avatar8smallknutschzwiebel am 9. Juni 2009 03:05

Richtig! Und dieser Teufelskreis kann bis hin zu einem Panikpuls von 180 Schlägen pro Minute und mehr führen.

Kommentar von Destinys09 am 9. Juni 2009 03:06

Aber ich denk doch garnet dran...es fängt einfach aus dem nichts an zu pochen wie verrückt und das halt wenn ich ganz relaxd bin

Kommentar von 3192b7376085f956a402c03f53f7cc2bsmallMrThreepwood am 9. Juni 2009 03:07

dann ist es eben unterbewusst.. das scheint dich ja schon sehr zu beschäftigen.. jeder spürt seinen herzschlag mal. Aber nicht jeder gerät dann in Panik.. also würde ich sagen es hört sich psychisch an..

Kommentar von 4dd6c0b3ba6dafd2f84101d247a4d4d8smalldigiritter am 9. Juni 2009 03:10

Man kann seinen Körper durch den Geist kontrolieren und beeinflussen, das ist erwiesen! Psychosomatik ist das Stichwort!

loona87
beantwortet von loona87 am 9. Juni 2009 02:58
2x

alsoooo, bei mir ist es mal so, dass ich mein herz höre und spüre (meist im bett) oder wenn ich auf einem ohr liege höre ich es. manchmal hab ich das gefühl es schlägt gar nicht und bei mir hat es auch schon gestochen, aber ich glaube das hat jeder. einfach nicht immer dran denken

digiritter
beantwortet von digiritter am 9. Juni 2009 03:06
1x

Was für einen Blutdruck hast du?

Denn würde ich an deiner Stelle regelmäsig kontrolieren!

knutschzwiebel
beantwortet von knutschzwiebel am 9. Juni 2009 02:59
1x

Wenn du schlank bist, ist es sogar normal, wenn du deinen Herzschlag am Bauch oder Hals siehst. Miss einfach mal deinen Blutdruck und die genaue Pulsfrequenz. Solange der Blutdruck unter 140:90 liegt und die Pulsfrequenz unter 100 (im Ruhezustand), mußt du dir erstmal keine gesteigerten Sorgen machen.

Kommentar von 78476947a401ec9265cfbdfb45a6dc1fsmallloona87 am 9. Juni 2009 03:01

ich bin normal gewichtig und kann es sehen und ich denke das sieht man bei jeder gewichtsstufe/klasse, oder?

Kommentar von Simple_avatar8smallknutschzwiebel am 9. Juni 2009 03:03

Nein natürlich nicht. Wenn man etwas fülliger ist, fängt das Fett die Bewegungen der Arterien ab.

Kommentar von Destinys09 am 9. Juni 2009 03:03

Ich bin nicht grad die schlankste...und joa...früher war ichs chlanker und da wars auch noch nicht so...ich bin auch kein mensch der sich über krankheiten Gedanken macht, wenns kommt dann kommts...aber iwann kann man sachen nicht mehr ignorieren wenn man es immer hört und sieht

Kommentar von 78476947a401ec9265cfbdfb45a6dc1fsmallloona87 am 9. Juni 2009 03:06

nur wenn du hier sowas schon schreibst dann denkst du drüber nach. das ist das selbe als wenn du im bett liegst unddein atmen/schnaufen ist zu laut zum einpennen, meiner meinung nach ist das einbildng oder dein hirn sagt dir da was

Kommentar von Simple_avatar8smallknutschzwiebel am 9. Juni 2009 03:06

Dann halte dich an meine Antwort und messe.

anonym
beantwortet von Rosenknospe am 10. Juni 2009 09:43
0x

Wahrscheinlich alles Nervensache, trotzdem ein EKG machen lassen.

Swisspol
beantwortet von Swisspol am 9. Juni 2009 03:07
0x

Diese Frage gehört dem Herzspezialist gestellt und hat hier wenig zu Suchen. Wir sind keine Spezialistenrunde. für Herz Fragen.

Frage beantworten

Verwandte Fragen

Verwandte Fragen

psychische störung

komisches gefühl im bauch und herz

Pulsmessen direkt am Herz??

Noch nicht die richtige Antwort? Dann hier in allen Fragen und Tipps suchen:

Die unter gutefrage.net angebotenen Dienste und Ratgeber Inhalte werden nicht geprüft. Die Richtigkeit der Inhalte wird nicht gewährleistet. Bitte lesen Sie hierzu auch unsere Rechtlichen Hinweise.