Frage von CaptainSuncake, 77

Stimmt was mit meinem Fernseher (Grundig) nicht - Lautstärkeregelung?

Das ist schon seit ich den TV gekauft habe so. Die Lautstärke wird in so Strichen angegeben wie bei fast jedem Fernseher denk ich (in Kombination mit einer Zahl)

Bei mir reicht Lautstärke 1 schon aus, um den Ton völlig ohne Probleme verstehen zu können...zwar leise, aber sehr gut verständlich. 4 ist normale Gesprächslautstärke und ab 7 wird es mir schon zu laut.

Das Problem ist jetzt, dass diese Einteilung bis 100 geht...wtf?! Ich glaube meine Trommelfelle würden bei 30 schon zerbersten.

Antwort
von Spinatlasagne, 68

hast du nur den TV , oder hängt noch was vorne dran, receiver oder so? die haben mitunter nochmal eigene Lautstärkeeinstellungen

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community