Frage von B182epic, 34

Stimmt was mit meinem Arbeitsspeicher nicht?

Hallo! Seit ein paar Tagen wird mein Pc unwillkürlich laut...hab mal beim task manager nachgeschaut und da steht bei offenen Mozilla Firefox eine über 30% ige Auslastung beim Arbeitsspeicher. Eingebaut sind 2 Riegel mit jeweils 4 GB, daher kommt mir das komisch vor...Task Manager schreibt auch dass nur 5,4 GB verfügbar sind.

Habt ihr eine Ahnung was hier nicht stimmen könnte?

Expertenantwort
von Pikar13, Community-Experte für Computer, 34

der RAM hat gar nix mit der Lautstärke zu tun. Zum einen ist da nix, was Geräusche verursachen könnte, zum Anderen ist es den Chips egal ob sie bei 30°C oder bei 50°C arbeiten. Wenn etwas laut werden kann, dann sind es Lüfter. - Sei es Gehäuse, CPU Kühler oder Grafikkarte - oder Vibrationen am Gehäuse durch ungekoppelte HDDs. Bei "laut" liegt die Tendenz jedoch stark bei Möglichkeit Nr1

Wie schauen die Temperaturen von CPU und GPU aus? 

Antwort
von Berny96, 32

Da stimmt alles :) Sieh doch mal nach wo das denn alles verbraucht wird. Hab auch 8 GB ram, hab zwar unity 3D offen und chrome, aber bin bei 39%. Windows alleine nimmt ja auch n gutes Stück ein. 

Antwort
von xXgamesbondXx, 34

Es gibt ein Programm namens MemTest, damit kann man prüfen ob etwas mir dem Arbeitsspeicher nicht stimmt.... Das muss man Runterladen und dann musst Du dein PC über dein USB-Stick mit dem Programm booten

LG

Kommentar von NMirR ,

lies dir mal die Frage durch, bevor du antwortest.

Kommentar von xXgamesbondXx ,

Hab ich, was ist dein Problem?

Kommentar von NMirR ,

erhöhte Lautstärke weißt nicht auf defekten RAM hin.

Kommentar von xXgamesbondXx ,

und MemTest sagt dir, welcher Ram kaputt ist, etc. 

Also mach mich nicht so blöd von der Seite an, ich hab die Frage richtig gelesen! Mfg

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community