Stimmt was mit den Zähnen von meinen Kaninchen nicht?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

kaninchen reiben mit ihrem Kinn (dort sind durfdrüsen) an gegenständen die sie markieren wollen   damit sie sich später auch wieder zurecht finden und es ihr revier ist.  solang sie frisst und munter ist ist alles ok

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Viowow
20.02.2016, 09:55

da brauche ich ja gar nichts mehr schreiben;)

0

Kaninchen reiben meist ihr Kinn an Dingen die in ihrem Revier sind, um das Revier zu markieren. Meistens schlecken die Kaninchen die Gegenstände bevor sie sie markieren noch mit der Zunge ab.Ich hoffe ich konnte helfen. Lg

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es markiert sein Revier!

Mein Kaninchen hat eine Fehlstellung am Gebiss sodass wir die Zähne abzwicken müssen.Das ist eine Inzucht.Das andere Kaninchen hat das nicht.Da hilft das komplete holz im Gehege nicht.

Das Kaninchen beisst auch am Gitter.

Am besten man kontrolliert das öfter befohr man zum Tierarzt muss.

Aber wie gesagt dieses Verhalten was dein Kaninchen da macht ist völlig normal.

Ich hoffe ich konnte dir irgendwie weiterhelfen, auch wenn deine frage schon länger her ist.

Lg FuchsWallach

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es ist ganz normal. Du kannst dir es wie bei einem kleinem kind baby vorstellen wenn es anfägt zu zähnen dann beist es auch fast alles an.Also was damit sagen möcht ist dass das es ihm juckt und er es mit beisen wieder lindert video auf meinem kanal david stencel 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Kaninchenloves
20.02.2016, 11:34

Ich werd bei deinen Namen mal verbei schauen ;-)

0
Kommentar von Lolly501
20.02.2016, 20:59

Kaninchen beißen erst einmal meistens nur um ihre Zähne abzunutzen und wenn sie ihr Kinn an etwas reiben, dann juckt es nicht irgendwo, sondern sie markieren ihr Revier. Ein Kaninchen mit einem Kleinkind zu vergleichen ist keine gute Idee.

0

Er markiert sein Revier

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?