Frage von Schoenling771, 61

Stimmt so der Ernährungsplan?

Hallo habe eine Frage,schau euch das Bild an das ich hinzugefügt habe,passen die Werte ? Zu mir ich wiege 83kg mein Grundumsatz ist 1992 kcal,ich erkläre euch kurz die Ca 2900 kcal auf dem Foto wir runde auf und machen statt 1992 kcal 2000 kcal: 2000 kcal essen wegen den Grundumsatz +600 kcal ungefähr am Tag verbrannt also 2000+600=2600kcal 2600kcal hab ich schon gegessen und noch +300 kcal für den Muskelaufbau also damit wir nicht im Defizit sind noch 300 kcal drauf, KH würde ich noch runterschrauben und Fette auch bisschen,passt das sonst? Die wichtigste Frage ist noch muss man die Makros (Fett KH EW) mit zählen also von den kcal her? Weil 1gFett=9.1kcal 1gKH=4.1 und 1gEW=4.1kcal??

Antwort
von onyva, 31

Hallo!

Erhöhe dein Eiweiß auf 150-160g am Tag, Fett passt, Kohlenhydrate schraubst du eben so 40g runter (da die Energie aus dem zusätzlichen Eiweiß kommt)

Wenn du die Kalorien mit eine App zählst, zeigt es dir ohnehin deinen Eiweiß, Fett und Cabsanteil an

Kommentar von Schoenling771 ,

guck mal ich habe jetzt wie zB auf dem Bild 183g Eiweiß also 183x4.1 = Ca 750 kcal also bin nehme ich dann 750kcal mehr zu und werde fetter stimmt dass?? Oder einfach von den Makros die kcal nicht mitzählen?

Kommentar von onyva ,

oh sorry mein fehler. hab die 117g betrachtet. eiweiß passt also bzw kann auch niedriger sein. 

ich versteh deine frage mit dem fetter werden nicht. peil 300kcal überschuss an bei den besagten makros. die kaloienmakros führen automatisch zu den aufgenommen kalorien. 

Kommentar von Schoenling771 ,

Also man sagt ja das 1gEW 4.1 kcal hat also rechne ich einfach zB 183g Eiweiß x 4.1 (kcal) sind Ca 750kcal also bin ich dann 750kcal im Überschuss oder muss man die kalorienmakros nicht mitzählen (tut mir leid wenn das eine etwas dumme Frage ist aber ich bin bisschen durcheinander

Kommentar von onyva ,

du trackst deine kalorien bestenfalls mit einer app. dan siehst du auch dein eiweiß, fett und die carbs. du brauchst es nicht selbst ausrechen. 

Kommentar von Schoenling771 ,

Danke :)

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community