Frage von vafreak2, 23

Stimmt meine Rechnung ungefähr ?

Meine Aufgabe: Wie viel H Antimaterie brauche ich, um 100 Joule Energie durch durch Anihilation mit normaler Materie zu erzeugen?

Antwort
von TheAsker1, 15

Hast du auch die Elektronen berücksichtigt?
Ansonsten scheint alles richtig... kann aber schlecht lesen, was du geschrieben hast!
Es geht doch um H... dann heißt das:
1 Proton + 1 Elektron × n = 100 Joule

Kommentar von vafreak2 ,

Die Elektronen habe ich vernachlässigt da ihre masse so klein ist 

Kommentar von TheAsker1 ,

Aber du weißt E=mc2, Ruhrmasse = sehr hohe Ruheenergie... dann ist es nicht mehr zu vernachlässigen!

Kommentar von Wechselfreund ,

Doch, den der Anteil ist nur ca 1/1800, was sich ersten in Nachkommastellen bemerkbar macht.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community