Frage von vafreak2, 36

Stimmt meine Rechnung hier ?

Könnten 300 Milliarden Anti H Atome 100 Joule Energie durch Anihilation erzeugen erzeugen ?

Antwort
von ThomasJNewton, 18

Wie wäre es, wenn du deine Rechenschritte hier postest?

Klar kann ich die Masse von 600.000.000.000 (Anti-)H-Atomen ausrechenen, und die die dann mit c² multiplizieren.

Aber für alle Beteiligten wäre es besser, wenn du rechnest und wir die Schritte nur kontrollieren.

Kommentar von vafreak2 ,

Ok tut mir Leid ich hatte nicht so viel Zeit hier ist auf jeden Fall die Rechnung

Antwort
von Wechselfreund, 16

300·10^6·m(H)·(300000000)^2 ·2 W= mc², mal zwei, da auchdie entsprechende Protonenmasse verschwindet.

Kommentar von ThomasJNewton ,

Voll daneben ist auch vorbei.

Du bist jedenfalls neben der Verständlichkeit.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community