Frage von Nicki0210, 83

Stimmt mein Gewicht und wie kann ich ein bisschen abnehmen?

Ich bin ein Mädchen, 13 Jahre alt und wiege 58 kg und bin 164 cm groß.Und wie kann ich ein bisschen abnehmen?

Expertenantwort
von HikoKuraiko, Community-Experte für abnehmen, 12

Du brauchst und solltest überhaupt nicht ans Abnehmen denken! Du bist noch ein Kind, kommst jetzt gerade in die Pubertät wo dein Körper sich erst noch richtig verändert und entwickelt und da wäre jede Abnahme bei Normalgewicht mehr als ungesund!!! Von daher bleib so wie du bist, lerne dich so zu akzeptieren und genieße deine Jugend. 

Antwort
von mriduun, 35

Kommt auf die Grösse an, und solang dir dein Körper selbst gefällt, kommt es ja auf die Meinung der anderen nicht an.

Falls du etwas abnehmen möchtest einen Tipp: Nicht nur Sport ist das wichtigste dabei, sondern auch die Ernährung dazu.

Antwort
von Tornator, 26

Hier kannst du ungefähr (wenn du noch nicht 18 bist funktioniert dieser Rechner nicht sehr genau) prüfen ob dein Gewicht gesund ist:

http://www.bmi-rechner.net/

Abnehmen kannst du durch Ausdauersport und besonders durch eine gesunde Ernährung.

Gesund heißt nicht "ausschließlich Obst essen" sondern eine ausgewogene Ernährung zu haben, dass heißt viele verschieden Dinge essen, dazu dann regelmäßig Obst, Gemüse etc. Zu diesem Thema gibts auch ganz viele Videos und Websiten.
In deinem Alter solltest du dir aber noch nicht zu viele Gedanken darüber machen, du brauchst keinen Ernährungsplan oder ähnliches wie es dir sicherlich viele Youtuber vorschlagen.


Antwort
von AlessiaAdriana, 37

Tagsüber nicht schlafen sondern öfter mal raus gehen und dich bewegen (auch wenn es nur spazieren gehen ist)

Keine süßen Getränke mehr wie Cola, Eistee, Fanta,...

Abends eher leichte Sachen zu sich nehmen

Kommentar von Tornator ,

Was hat es damit zu tun wann sie schläft?

Antwort
von Merry67, 32

Sport machen. 3-4x die Woche. Egal was.. walken, schwimmen, joggen, krafttraining. + gesunde Ernährung. Ernährung ist das wichtigste. Du darfst aber nicht zu wenig essen, sondern einfach gesunde Sachen. Bsp Obst Gemüse, fettarme Sachen, proteinreiche Lebensmittel.. usw

Kommentar von Nicki0210 ,

Ich bin 164 groß

Antwort
von halloelli, 32

Wie groß bist du denn??

Kommentar von fenc16 ,

164 cm

Kommentar von Nicki0210 ,

Ich bin 164 cm groß 

Kommentar von halloelli ,

vielleicht abends einen Salat statts viele Kohlenhydrate Essen und viel Wasser trinken macht schon einen Unterschied wo bei dein Gewicht bei deiner Größe doch in Ordnung ist! (:

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community

Weitere Fragen mit Antworten