Stimmt ihre Aussage und was soll ich tun?

... komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Dass man sich in dem Alter verändert, ist normal. Gute Freunde sollten allerdings hinter einem stehen. Dass sie dir sagen, wenn sie das stört, ist zwar gut, aber dass sie sich von dir abwenden, finde ich nicht sehr nett von ihnen ... Ich hab dasselbe auch schon erlebt, konnte aber einfach nicht loslassen und mittlerweile denk ich mir, ich hätte das damals tun sollen. Wenn von der anderen Seite kein Interesse kommt und die Leute sich von einem distanzieren, hat es selten Sinn, denen hinterher zu rennen.

Sprich mit ihnen darüber, was du denkst, und das du dich freuen würdest, wenn ihr eine gemeinsame Lösung für das Problem finden könntet. Wenn sie das nicht akzeptieren, dann lass sie einfach.

Alles Gute!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommermadchen
13.06.2016, 00:37

Vielen Dank für die Antwort! Sie hat mir sehr weitergeholfen. :)

1

Gerade in deinem alter ist es relativ normal das man sich verändert. Die frage ist eher inwiefern du dich verändert hat aus sicht deiner freundinnnen?

Ich würde ersteinmal noch das gespräch mit den freundinnen suchen und sie konkret fragen was genau sie denn eigentlich nun dazu treibt sich von mir zu distanzieren. Und dann diese Probleme bearbeiten.

Die situation ist aber sehr schlecht für aussenstehende einschätzbar. Denn es kann wirklich sein das deine neue Freundin einen negativen einfluss hat und du dich zum negativen hin veränderst es aber selbst nicht merkst.

Indizien dafür sind negative angewohnheiten die hinzukommen:

z.b. Das du seit dem angefangen hast zu rauchen, oder mehr alkohol(oder überhaupt) zu dir nimmst. Und ähnliches.

Natürlich kann es auch andere gründe haben. z.b. wenn du mit deinen alten Freundinnen sehr gut befreundet warst könnten sie die neue als bedrohung sehen und selbst aus angst vor veränderung so reagieren. Gerade auch weil bei frauen gute freundschaften gerne mal beziehungsähnliche formen annehmen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Sommermadchen
13.06.2016, 00:33

Ich denke sie meinen dass mein Humor sich verändert hat und sowas. Ich weiß nicht.. Aber vielen Dank für die Antwort :)

0

Es lässt sich natürlich von hier aus nicht seriös einschätzen, ob nun deine Freundinnen mit ihrer Meinung hinsichtlich der Veränderungen welche sie meinen an dir beobachtet zu haben richtig liegen oder ob das nicht so der Fall ist. Derweil das aber natürlich auch nicht gänzlich ausgeschlossen ist, so wäre ein Gespräch wenn ihr das hinbekommt die sozusagen ultimative Lösung um etwas mehr Licht ins sprichwörtliche Dunkel zu bringen.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung