Frage von rockyJill, 33

Stimmt etwas nicht mit meinem Zyklus(Periode)?

Hallo,

ich habe seit ca. 1 1/2 Monaten meine Periode nicht bekommen. Ich bin momentan sehr ratlos. Ich hae einen Freund und ir verhüten sogar doppelt! (spirale+kondom) ´Vielleict ist es noch hilfreich zu wisen das sich in meinem Leben derzeit viel geändert hat.

Vor ein paar Monaten bin ich umgezogen, hab seit 2 Monaten einen neuen Job und habe ca. 10kg abgenommen(aber nicht rasant) und fühle mich eigentlich sehr Wohl, außer das ausbleiben meiner Periode, das bereitet mir ein paar Sorgen.

und noch zu mir........ich bin 21 Jahre alt, nicht das noch jemand schreibt vielleicht sind es die wechseljahre weil ihr mein alter nicht wisst ;)

ich freue mich sehr auf eure antworten, ich hoffe ihr könnt mir ein bisschen helfen :)

Antwort
von wernher88, 17

Ich sag mal, da du die Pille nicht nimms, welche das ja termingenau regeln würde, kann man davon ausgehen, dass deine ganze Stressituation daran schuld ist. Wenn du dich gut und gesund fühlst und sonst alles ok ist, dann kannst du noch ruhig sein. Sollte sich das zu lange hin ziehen, dann kannst du doch jederzeit mal beim Arzt vorbei schaun. Der freut sich über jeden Patienten.

Antwort
von Kathy1601, 5

Ich würde an deiner Stelle deinen gyn besuchen das kann an der Spirale liegen muss aber nicht

Antwort
von JoyMalena, 15

Die tage können durch viele Faktoren auch mal ausfallen, warte einfach ab & schau mal bei deinem Frauenarzt vorbei

Antwort
von Laura220597, 17

Wenn du Glück hast kommt es vom Stress...

Antwort
von Ladyredxx, 16

hatte meine Tage mal 2 Monate nicht und eine  Freundin hatte sie ein halbes Jahr lang nicht.. also ist es normal haha keine Angst :)

Kommentar von rockyJill ,

ich überlege einen schwangerschaftstest zu machen, weil das ist mir noch nie passiert. und so ein schnelltest kostet gleube ich nicht viel.

aber ich kann es mir absolut nicht vorstellen da wir doppelt verhüten, aber ich kenne eig. sonst nicht wirklich etwas anderes als schwangerschaft weshalb meine periode ausbleibt, das macht mir ein wenig zu schaffen

Kommentar von Ladyredxx ,

ja mach den Mal.. zur Sicherheit

Kommentar von rockyJill ,

und falls er positiv ist, wovon ich nicht ausgehe, bei welchem arzt kann ich mich melden? morgen ist ja samstag :/

Kommentar von Ladyredxx ,

oh jee also ich weiss nicht ob du ins Krankenhaus oder so willst.. aber ich würde dann halt bis Montag warten oder online einem Arzt schreiben, gibt es ja iwie recht viele Foren im Internet. Aber mach einmal zu erst den Test um Klarheit zu bekommen.

Keine passende Antwort gefunden?

Fragen Sie die Community